klirren bei transport von TSL100

ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
hey

hab mir vor kurzem nen gebrauchten TSL100 gekauft bin auch sehr zufrieden damit nur wie ich ihn zur ersten probe mitgenommen hab und ihn am rücksitz (natürlich angeschnallt) transportiert habe hat er gerasselt und geklirrt wie wenn irgendwas locker wäre?

is das normal oder war er nur beleidigt, weil er nicht vorne sitzen hat dürfen???
 
Eigenschaft
 
er war sicher beleidigt!
bei mir hat beim engl se immer die hallspirale geklappert.
 
Tippe auch auf die Hallspirale, falls vorhanden.
 
ooooooookay :confused:

hallspirale klappert, das is jetz nix schlimmes oder??
 
Nein ist es nicht, die ist ja dafür da...wenn es ein klirren ist, was sich eher wie Glas anhört, hats vllt ne Röhre erwischt!
 
naja es rasselt ziemlich hoch (wenn das so heisst)
 
Ja dann wirds die Hallspirale sein, su kannst es natürlich auch herausfinden(wenn du ihn zu Hand hast) mal hochheben und einen freund leicht draufklopfen lassen oder mal hoch und runter bewegen relatib schnell, dann wirst du senen wo es herkommt und wenn es aus einem langen schwarzen Kasten kommt sind es die Hallfedern...
 
looohl es kommt immer aus einem langen schwarzen kasten ;)
naja sorry

ja ich geh um 7 proben dann werd ich das mal probieren danke fürn tip

gibts soundmerkmale wenns ne röhre erwischt hat??
 
ja dann sollte er nicht mehr laufen eigentlich...die röhren sind doich ersichtlich guckste dir die mal an, aber nicht mit den fingern drauf rumpatschen!
Der witz war übrigens ganz tief :D da ist eben nen langer schwarzer kasten eingebaut, hier so sieht er aus, nur dass du von oben nur das Gehäuse siehst...
http://www.doepfer.de/spring_reverb_medium.jpg
Guckste eben...der machst auch geräusche wenn du drauf rummtippst etwas fester, dann hörste die Federn auch schnarren, wenn es das Geräusch war, hast du ganz schnell deine Lösung!
 
Genau diese Frage hab ich mir beim Transport vom TSL für einen Freund von mir auch gestellt ... Federhall wars ^^
 
Ist bei meinem DSL nicht anders.
Keine Angst, da geht so schnell nix kaputt.
 
wenn die beim kleinsten Transport kaputt gehen würden, wärs ja auch doof ;)
 
war bei meinem ac30 auch immer so *klirr*
 
also ich kenne es auch von meinem fender und da ist es auch die hallspirale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben