Klirren bei Yamaha P90

von zorin, 12.04.06.

  1. zorin

    zorin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Südhessen, Bergstraße
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hallo zusammen!

    Tolles Forum, schade dass ich nicht eher drauf gestoßen bin. Habe die SuFu benutzt, aber zu meinem Problem nichts gefunden:

    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Yamaha P-90. Habe mir diess Teil gekauft wegen seinem Preis (ich=Student), dem geringen Platzbedarf und der Tatsache, dass der Yamaha-Klaviersound meines uralten PSR620 für seine Zeit sehr sehr gut war. Dachte, Yamaha sei da das nun-plus-ultra, aber da kannte ich leider das Forum noch nicht... ;)

    Allerdings habe ich mir jetzt noch einen "besseren" Kopfhörer geleistet und dabei ist mir folgendes aufgefallen - das eingestrichene D, Dis und E klirren sehr viel stärker als die anderen Tasten in diesem Bereich. Nicht im Diskant, sondern in der normalen Tonlage der rechten Hand bei 08/15 Begleitung. Weiß nicht ob das normal ist und wollte mal wissen, ob das jemandem mal bei diesem Teil aufgefallen ist! Mich stört's schon, vor allem weil man diese Töne halt doch ziemlich oft zu hören bekommt. :mad:

    An der Mechanik kann's nicht liegen, denn wenn man per Elektronik transponiert bleibt das Klirren erhalten. Muss also wohl am Sample liegen - klingt vielleicht doof, aber evtl. genau die Stelle, an der beim abnehmen eines der Mikes war? Kann aber doch wohl nich sein, oder?! Dann wäre ich schwer enttäuscht von meiner ehemaligen Lieblingsfirma... :(

    Bitte zügig antworten, denn wenn ich das Problem nicht wegschaffe geht der bestellte Case wieder zu Thomi und das P90 direkt wieder zum Händler.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping