klirren beim solospiel

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
also, bin grad dabei bischen solo sachen zu spielen

und mir ist aufgefallen das wenn man einen ton greift, und dann in dem bund mit dem finger ein stück nach hinten rutscht, dann gibt es so ein klirren

ich nehm an das dann die saite ein kleinwenig an druck auf den bund verliert und so ganz kurz auf dem bund schwingt. naja auf jeden fall find ich hört sich das richtig cool an, so könnte man solos gezielt verfeinern, zumal der ton danach nicht abreist wenn man wieder mehr druck gibt

besonders gut ist es bei der akustischen zu hören, ich weis jetzt nicht ob der tonabnehmer von ner e das auch abnimmt, hab ich noch nicht probiert

wisst ihr was ich meine? gibt es einen namen für diese technik oder hab ich die grad erfunden ;)

danke
 
Eigenschaft
 
Nennt man fret buzz (Bundstäbchenesurren). Kann besonders bei A-Gitarren mit Stahlbesaitung sehr cool klingen. Manche hassen das, andere schätzen diesen metallischen Nebenklang.
 
jo, ich liebe es, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben