klirrende Saiten

von Rabauke_rockt, 31.08.07.

  1. Rabauke_rockt

    Rabauke_rockt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Syrau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Servus Folks,

    also ich hab schon eine Weile das Problem. Ich spiele eine alte Starfield Altair SJ Made in Japan. Ich habe einen 0.10er Seiten Satz aufgezogen. nun ist es seit gerauer zeit so das die Seiten speziell die tziefe E_Seite klirren wie die Sau. Ganz extrem wird es dann wenn ich an meiner Amp spiele und die aufdrehe. Stelle ich mich dann ein paar meter wech von der Amp dann habe ich extreme Schwingungen im Ohr und es klingt einfach alles Schrott. Was kann ich dagegen tun ? Konnte leider nichts passendes im Forum finden ?

    Pleas help me !!!
     
  2. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 31.08.07   #2
    was meinst du mit klirren?
    könnte sein dass die saiten gegen die bundstäbe scheppern-da entsteht so ein klirrender sitar-mäßiger sound.
    lösung: einfach den abstand zum griffbrett leicht erhöhen, dann müsste das 'klirren' weg sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping