Klon KTR bald wieder verfügbar!

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Hi Leute,
für alle die letztes Jahr keinen Klon KTR abbekommen haben, gibt es jetzt wieder Hoffnung. Musik-Produktiv, Loopersparadise, Rock-Gear und die Effekt-Boutique nehmen wieder Bestellungen entgegen. Eine neue Lieferung wird gegen Ende Januar erwartet. Also schnell zuschlagen! Die Dinger sind in der Regel innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
 
Eigenschaft
 
Um das Teil ranken sich ja wahrlich Mythen!
ist es wirklich sooo gut wie sein grandioser Ruf?
hat damit schon jemand Erfahrung?
das Sprüchlein, welches das rote Kästchen derzeit ziert, macht es mir jedenfalls ziemlich sympathisch:
"Kindly remember the ridiculous hype that offends so many is not of my making.."
 
das Sprüchlein, welches das rote Kästchen derzeit ziert, macht es mir jedenfalls ziemlich sympathisch:
"Kindly remember the ridiculous hype that offends so many is not of my making.."

Ernsthaft? Ich könnte kotzen, wenn ich das lese. Jeder, der sich ein wenig mit der Geschichte des Klons auskennt, weiß doch, dass er (Bill) selbst den Hype pushed und ausnutzt… >$1500 für ein original Klon :ugly::bad:
Leute, es ist nur ein Pedal.

Sorry, war jetzt ein bisschen Offtopic.
 
Ernsthaft? Ich könnte kotzen, wenn ich das lese. Jeder, der sich ein wenig mit der Geschichte des Klons auskennt, weiß doch, dass er (Bill) selbst den Hype pushed und ausnutzt… >$1500 für ein original Klon :ugly::bad:
Leute, es ist nur ein Pedal.

Sorry, war jetzt ein bisschen Offtopic.

Nee, ist gar nicht OT!
auf Loopersparadise kostet das Teil knapp über 300,- EUR
ich kenn die Geschichte des KTR Klon GAR nicht...
 
Ernsthaft? Ich könnte kotzen, wenn ich das lese. Jeder, der sich ein wenig mit der Geschichte des Klons auskennt, weiß doch, dass er (Bill) selbst den Hype pushed und ausnutzt… >$1500 für ein original Klon :ugly::bad:
Leute, es ist nur ein Pedal.

Sorry, war jetzt ein bisschen Offtopic.

Das stimmt allerdings, zumal ich auch gehört habe dass Bill die Pedale auch teilweis selbst über Ebay verkauft...
 
Jeder der unbedingt mal einen Klon haben möchte, kann sich ja mal selbst einen bauen, bevor er Unsummen für ein Original ausgibt. Auch der Bill kocht nur mit Wasser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme meine Sympathiebekundung wieder zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte man sich als Wertanlage zulegen :p
 
Und wieder ärgere ich mich, dass ich das Gold Horsey Klon damals ca. 2002 auf dem Musik Produktiv Flohmarkt für ich glaub 150 EUR NICHT gekauft habe :weep::rolleyes:.

Aber wie Dimas schon schreibt: Im Grund kann einen die ganze Klon-Diskussion aber auch kalt lassen, denn Gott sei dank gibt es heute unzählige Replicas die dem KTR sehr nahe kommen sollten. Schließlich sind hier keine raren Bauteile verbaut, die man nur beim Finnegan bekommt.
 
Das einzige, was Bill getan hat, um den Hype aufzubauen, ist, wenig Klons zu bauen (sooo wenige gibt´s übrigens gar nicht, ich glaube ich habe auf TGP mal was von 3000 gelesen, habe den Post aber gerade nicht mehr gefunden).
Wenn er tatsächlich neue auf Ebay verkauft haben sollte - wer würde nicht lieber 1500$ als 300$ verdienen? Falsch ist es natürlich trotzdem, aber das Ganze ist ja auch nur ein Gerücht.

Das Bauen weniger Pedale setzt sich so ja auch fort, bei den KTRs kommt er ja auch nicht hinterher. Nach dem, was mir Frank von Loopersparadise mal erzählt hat, bezweifle ich den Liefertermin im Januar erstmal...
 
Das Teil deckt keine Grundbedürfnisse des Menschen, ergo ist es an dieser Stelle ziemlich überflüssig, womöglich noch ethische Kategorien wie "falsch" aufzumachen. ;)
Wenn da Leute 1500 Piepen zahlen wollen, dann bitte! Man kanns dem guten Mann ja auch nicht verwehren, mit seiner Arbeit reich zu werden. Andere bezahlen für eine Überraschungseierfigur 750 Euro, die kein Mucks macht. Soll er doch seine Produkte hypen - wenn die Leute aufspringen....
Hat doch jeder trotzdem die Freiheit, sich 'n Overdrive von der Stange aus China für einen Bruchteil des Preises zu kaufen.

Habs mir jetzt mal das Video angehört:


Klingt schon ziemlich cool, aber vornehmlich auch einfach, weil das Setup ohne das Pedal schon toll klingt. Die letzte Tokai Gitte klingt sogar ohne OD besser und saftig genug in meinen Ohren. :rolleyes:
Das man hier nur einen geringen Teil des Geldes für das eigentliche Produkt bezahlt, ist klar. Aber es haben schon Menschen mit deutlich verwerflicheren Sachen mehr Geld eingeheimst und 300 Euro scheint ja schon fast nur noch Mittelklasse im Bereich der Boutique-Treter zu sein.

Viel bedenklicher ist doch, was sich auf Konsumentenseite abspielt. Statt seinen eigenen Sound zu finden und mal zu überlegen, mit welchen Mitteln vor 30 oder 40 Jahren Rockgeschichte geschrieben wurde, wird heute Musikalität versucht lieber zu konsumieren statt zu generieren. Statt sich mit seinem Übungsverstärker fürn paar Stunden in seine Bude einzuschließen, googelt man lieber nach dem perfekten Overdrive.

Ich schrummel jetzt erstmal auf meiner abgewichsten 150 Euro Ibanez über die kostenlose Ampsoftware n bissl Punkrock... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sollte man sich als Wertanlage zulegen :p

Ich bin mal auf die Preisentwicklung gespannt, wenn es die ersten Klon Klone von Mooer, Joyo & Co. gibt.
Die Preise von diy Nachbauten auf ebay sind ja inzwischen auch schon ziemlich im Keller...
 
bluesfreak
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boradregel #12 beachten! ... Verkäufe NUR im Flohmarkt ;)
kann jemand einen guten Klon Clone empfehlen? unter 100 €?
Würd gerne den Hype um das Teil verstehen.
 
kann jemand einen guten Klon Clone empfehlen? unter 100 €?
Würd gerne den Hype um das Teil verstehen.
Clonewerk Taurus
Art of Sagittarius

Lovepedal Kalamazoo
Walrus Effects Voyager

Sind ein paar, welche Klon like sind.
Gruss
 
Clonewerk Taurus
Art of Sagittarius

Lovepedal Kalamazoo
Walrus Effects Voyager

Sind ein paar, welche Klon like sind.
Gruss

Wobei das Lovepedal aber technisch nix mit dem Klon zu tun hat, sollte man vielleicht dazu sagen!
 
AnalogMan hat folgendes auf Facebook gepostet:

Analogmanklon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei das Lovepedal aber technisch nix mit dem Klon zu tun hat, sollte man vielleicht dazu sagen!
Sound technisch geht das Kalamazoo extrem in Richtung Klon.
Hatte selbst mal ein shootout zwischen meinen originalen Klons Centaurs/KTRs und ein paar Derivaten gemacht.
 
Ich nehme meine Sympathiebekundung wieder zurück...

Soweit ich mich erinnere baut und verkauft Bill Finnegan einen "alten" Klon pro Monat und stellt ihn bei Ebay rein um eine allein-erziehende mutter aus seinem Bekanntenkreis damit finanziell zu unterstützen (kein scherz). Also immer langsam mit der "Haterade".

Ich selbst hab meinen für knapp 450 Eulen vor 2 Jahren gekauft (die alte, siblerne Edition). Ich hatte/habe seitdem alle möglichen Overdrive-Pedale im a/b-Test direkt mit dem Klon vergleichen können (über einen bypass-looper), und so Leid es mir tut und so ungern das jeder hört, der keinen Klon hat: ich habe nichts ansatzweise ähnliches gefunden! ich bin kein Fan von solchen Dingen wie dem AxeFx (welches aber natürlich seinen Sinn im Recordingbereich hat und da auch echt eine tolle alternative ist und sämtliche Qualitätsansprüche erfüllt). Sprich, 100 Einstellungsmöglichkeiten, bei denen ich jede Frequenz einzeln boosten kann. Ne! Ich will Gitarre, Verstärker, Kabel und wenns sein muss ein Overdrivepedal, was geil klingt mit allen Reglern in Standardeinstellung. Genau das ist der Klon.

Ich weiss in diversen Foren ist das chronische "eigen-equipment-bauchpinseling" weit verbreitet. Davon möchte ich mal Abstand nehmen. Ich habe wie gesagt alle möglichen Boutique-ODs besessen (von Tonehunter, über Zvex und Suhr, bis H&K, Ibanez 808 usw.) und momentan bin ich in der Situation, dass ich einen freien Platz habe auf meinem Pedalboard neben dem klon habe und dort wöchentlich neue ODs reinhaue, und HOFFE, dass es IRGENDETWAS gibt, was neben dem klon überlebt. Sry aber ich hab immer noch nichts gefunden. (momentan steht da ein alter xotic bb-pre, aus der allerersten Serie, auf welchem das Andy Timmons bb pedal basiert).

Zur Beurteilung des Klangs bitte nicht auf Youtube-Videos verweisen, wer sich so ein Klangbild machen möchte, weiss eh nicht so richtig worum es hier geht. Wer einen Klon mal in seinem eigenen Proberaum/Übungszimmer-Setup gespielt hat, wird relativ schnell feststellen, dass 1500 Euro für diesen Klang auf einmal anfangen etwas "lockerer" in der Tasche zu sitzen.

Ausserdem solltet ihr das ganze auch mal objektiv betrachten: John Mayer, Joe Perry, Joe Bonamassa haben mehr als genug Kohle um nicht mal ansatzweise daran interessiert zu sein, ob ein Pedal 1500 Dollar kostet oder 150. Die spielen, das was für sie am besten klingt. Das ist genauso wie wenn ich mir eben die 20 Cent teureren Carbonplektren von Dunlop kaufe, weil sie etwas länger halten und ich die geriffelte Fläche mag. Und alle von ihnen sagen, dass wenn der Klon nicht da ist, etwas fehlt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf die Gefahr hin mich hier als Klon-Fanboy zu outen, muss ich einfach feststellen: ich kenne nichts was besser klingt. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich selbst hab meinen für knapp 450 Eulen vor 2 Jahren gekauft (die alte, siblerne Edition). Ich hatte/habe seitdem alle möglichen Overdrive-Pedale im a/b-Test direkt mit dem Klon vergleichen können (über einen bypass-looper), und so Leid es mir tut und so ungern das jeder hört, der keinen Klon hat: ich habe nichts ansatzweise ähnliches gefunden!
Schließt das jetzt "Klon-Clones" mit ein oder geht es um den Vergleich Klon vs. völlig anderen OD? Würdest du die hier schon mehrfach geäußerte Meinung unterschreiben, dass man mit einem Nachbau sehr nah an das Original kommen kann?
 
Soweit ich mich erinnere baut und verkauft Bill Finnegan einen "alten" Klon pro Monat und stellt ihn bei Ebay rein um eine allein-erziehende mutter aus seinem Bekanntenkreis damit finanziell zu unterstützen (kein scherz). Also immer langsam mit der "Haterade".

es hat ja nichts mit "Haterade" zu tun, wenn ich eine Sympathiebekundung zurückziehe!
woher hast du die Info mit der alleinerziehenden Mutter??

ich hab 2 Mojo Hand Rook auf meinem Board und hab genau den Sound den ich mir wünsche - und ein Rook im Video klingt nicht anders als der Klon in dem Video!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben