kme ca 8 vs. db fifty line

G
gurmat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.07
Registriert
28.02.04
Beiträge
55
Kekse
0
Welches System ist besser????

kme ca 8 vs.

db TECHNOLOGIES Fifty Line System 218, Aktives Komplettsystem
bestehend aus: 2x Fifty Line FL-10 Passive Topteile, 2x Fifty Line
FL-15 Aktive Bass-/Mid-Bass, 4x Fifty Line FL-18 Aktive Subwoofer.
 
Eigenschaft
 
ich glaube nicht, dass du durch diese Fragestellung eine vernünftige Antwort bekommst.
Ein bißchen mehr Input sollte schon sein:
für welche Veranstaltung? Open-Air, Indoor, wieviele Personen
welche Musik? Konserve, Rock live, Klassik, Chor, Orchester etc.

Links bzw. Bilder zu den Anlagen sind auch immer hilfreich, damit es keine Verwechslung gibt.

Bitte etwas mehr Mühe - o.k.? :)
 
möchte damit konserve in normalen schützenhallen bis max. 600 oder ein paar mehr personen auflegen. Hätte da gerne eure meinungen, erfahrungen zur kme ca 8 ( Cluster Serie
und dem system von db ( siehe link ) gehört bzw. welche empfehlt ihr, würdet ihr nehmen bzw. ist am besten von qualität, leistung?????

Vielen Dank schon ma...

dem fifty line system hier korrekter link => https://www.rockshop.de/shop/oshop....r=100&vkabtname=PA, Mixer, Mikrofone und mehr
 
sorry link funzt net 100%

aber hier die daten..........


Kurz Beschreibung
db TECHNOLOGIES Fifty Line System 218, Aktives Komplettsystem
bestehend aus: 2x Fifty Line FL-10 Passive Topteile, 2x Fifty Line
FL-15 Aktive Bass-/Mid-Bass, 4x Fifty Line FL-18 Aktive Subwoofer.



Ausführliche Beschreibung
DB Technologies FL System 218 PA-System bestehend aus:

2x FL 10 Fifty Line:

- passives Topteil
- 10" / 1" horngeladen coaxial
- 10" Woofer
- 1" B&C compr.Treiber
- Übertragungsbereich: 250Hz - 19kHz
- Schalldruck: 131dB max.
- 75ø x 50ø
- Speakon in/out
- 6x M10 Flugpunkte
- Abmessungen: 500 x 500 x 650mm
- Gewicht: 23kg

2 x FL 15 Fifty Line

- aktiver Bass
- 15" Bandpass-Woofer
- Übertragungsbereich: 53 - 250Hz
- 500 Watt x 300 Watt x 100 Watt
- Schalldruck 132dB max.
- Trennfrequenz 250Hz
- 2x Powercon
- 1x 4-pol. Speakon out (BiAmped f. FL 10)
- 4x M10 Flugpunkte
- 2x Flansch für Distanzstangen
- Abmessungen: 500 x 500 x 650mm
- Gewicht: 42kg

4x FL 18 Fifty Line:

- aktiver Bass
- 18" Bassreflex-Woofer
- Übertragungsbereich: 40 - 100Hz
- 600 Watt
- Schalldruck 133dB max.
- Trennfrequenz 100Hz
- 2x Powercon (inklusive)
- Speakon in/out
- X-Over-Out f. FL 15
- 6 Tragegriffe
- Abmessungen: 500 x 700 x 650mm
- Gewicht: 50kg

inkl. aller Strom- und LS-Kabel
 
Ich bin von dem fiftyline nicht sehr angetan gewesen.
falls du ein wenig mehr investieren kannst, würd ich mir noch mal die Dynacord XA2 anhören. Mit der kann man bis knapp 1000 gut konserve machen mit ordentlichen bums!
 
Die db ist horngeladen mit passivem Status der Tops, diese werden von den FL 15 oder FL 18 angetrieben.

Die KME hat den besseren Lack mit PU, die Tops sind auch als Monitor nutzbar & können Module wie Delay oder Mixermodul aufnehmen.

Die Bässe sind einheitlich mit 18" Direkt Reflex sowie 15" Top. Die db hat 10" Koax sowie 15 & 18, je nach Ausstattung (bis zur FL 218)

Die andere Variante von KME ist die CA 6 mit 12" Tops sowie horngeladenen 15" CBA 600 D & 142 db Schalldruck

Reputation & Wiederverkauf sowie Poolinggedanke bei KME wohl besser (Zu- & Vermietungen im Rentalbereich)

Die db hat ja dann 6 Bässe & 2 Tops, sollte demnach wohl teurer sein & etwas mehr PAX beschallen können.

Darunter angesiedelt die Fourty Line, die wohl eher vergleichbar ist mit der CA 8, die Dyna XA 2 kostet UVP ja schon fast doppelt so viel, nämlich 15.750 €, ist auch nicht mehr aktiv, sondern beinhaltet 2 x XA 4000 Amps
 
und leistungsmäßig bzw. klangqualität wie würdet ihr euch dort entscheiden???
was ist eure meinung erfahrung dazu?????
 
sorry ich bins nochma,

hat einer nen vergleich bzw. erfahrung

welche dieser beiden systeme den nun mehr bums hat??????? Für konserve wie ich oben bereits beschrieben habe....
 
Wenn ich so viel Geld ausgeben wollen würde, dann würde ich mir auch mal die Mühe machen mir beide Systeme selbst anzuhören und mich nicht auf Aussagen anderer verlassen. So selten sind die Systeme nun auch nicht, als das man die nirgendwo hören könnte. Die jeweiligen Vertriebe helfen da gewiss gerne weiter.
 
Ist zwar schon gut abgehangen der Thread, aber hast Du inzwischen was in Erfahrung gebracht? Bzw. Dich für oder gegen eins der Systeme entschieden? Und aus welchen Gründen?

Viele Grüße
Jo
 
Die letzte Aktivität des Threadherstellers war am 24.11.2005. Eine Antwort ist da eher unwahrscheinlich.
 
hallo, habe mich für 2 "kleine stand alone" boxen von jbl entschieden, da das Budget leider aufgebraucht war.....

Konnte jemand von euch sonst was in Erfahrung bringen?
 
hmm - manche Freds enden schon komisch...
aber wenigstens hast du dich nochmal gemeldet :great:

Frozzelnde Frage: und was machst du jetzt mit den beiden Hasenställen bei 600 Leuten? :eek:
 
klar eins der beiden anderen systeme wäre besser gewesen, aber wenns größer wird kommen audience delight dran...... die reichen dicke für 600 personen und mehr....
 
klar eins der beiden anderen systeme wäre besser gewesen, aber wenns größer wird kommen audience delight dran...... die reichen dicke für 600 personen und mehr....


von denen hab ich ja noch nie was gehört ! was sind das für boxen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben