KME PowerMixer 10/300 SB kaputt - Retten ?

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Hallo liebe Board-Freaks :great: Habe noch einen alten, aber eigentlichen interessanten PowerMixer daheim
KME 10/300 SB. Integrierte Weiche und Master Inserts. Er hat derzeit zwei Macken:

Fehler 1:
  • Linker Masterkanal fällt manchmal aus (Endstufe), und der linke Speaker geht nicht. Stecke ich am Mixer um, geht der rechte nicht.
  • Angefangen hat alles mit "Knacken/Kratzen" bei Bewegen des Schiebereglers.
  • Schalte ich den Mixer aus (5 Sekunden) und dann wieder an, so geht der Kanal erstmal wieder.
Fehler 2:
  • Der AUX - Weg auf Stereo Kanal 1/2 geht nicht. Dort ist über INSERT LEFT/RIGHT im Master – Bereich ein Behringer DualFex PRO eingeschliffen. Der EFFECT Poti geht aber. AUX Weg auf den Kanälen 3/4 bis 10 gehen. Summen - AUX (RETURN / AUX to MON) gehen auch.
Fragen:

  • Da der Mixer schon ca. 10 Jahre alt ist, lohnt sich da noch eine Reparatur ?
  • Wenn ja, kennt jemand im Bereich PLZ 4 oder 5, wo jemand Service für KME macht ?
  • Den Hobel zu verschicken im Flightcase würde eine Reparatur zusätzlich wahrscheinlich mit 50 EUR unsinnig machen, oder ?
Ich bin ja parallel dabei, einen neuen Mixer zu beschaffen.

Gruß, Frank.
 
Eigenschaft
 
Am besten einschicken ins Werk, sehr guter Support, vorab Kostenvoranschlag

www.kme-sound.de
 
Hi,

danke für Deinen Tipp. Schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin ;-) Habe gerade mit denen Telefoniert. Sofort einen Entwickler an die Strippe bekommen. Der wusste gleich was kaputt war (korrodiertes oder verformtes Relais am AMP, welches eine PowerOn Schaltung macht, damit die LS die durchfliegen). Total kompetent. Und das in Deutschland. Unglaublich. Kostet 10 -12 EURO das Relais plus 20,-- EUR machen.

Und der AUX Kanal .... vielleicht noch mal'n Zwanni. Plus 20 EUR Versand hin und 20,-- zurück macht max. 90 - 100 EUR ’Total Costs’. Das geht.

Nun hab ich das Teil gleich im Flight Case und gepolsterten Karton eingepackt (hatte noch einen passenden in der Firma) und zack:........ das Teil ist ab 15:30 Uhr bei UPS. COOL. Das nenne ich einen guten Wochenanfang. Danke noch einmal für deinen sehr nützlichen Hinweis.

Und wegen des guten Supports werde ich mal wieder was KME beschaffen. Die haben sich's verdient. Von Wegen "Deutschland, die Servicewüste". kann sich mancher ein Beispiel daran nehmen.

CU, Frank
 
Leider hat KME nur noch einen DJ Mixer im Programm, der Powermixer ist aus dem Programm genommen worden.

Passive Mixer evtl von Allen & Heath
 
Gerettet :) Für

30,-- EUR Hin- und Rückporto und
65,-- EUR Reparatur und Ersatzreile (PowerOn Relais Master L + AUX Poti/Buskabel)
======
95,-- EUR

ist wieder alles heile. In einer Woche inkl. UPS Wegezeit. Cool. Freu :)))) Billiger als sonst was. Man sollte öfter KME kaufen.

Frank .... Danke für den TIp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben