KME SPA 450S - Welche Boxen dazu?

B
biki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
19.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe mir den KME zugelegt und bin nun auf der Suche nach guten PA Boxen.
Ich will damit meinen 40qm Partyraum beschallen, mit Rockmusik hauptsächlich.

Die JBL EON 1500 sollen nicht so gut im Klang sein..
KMT CS 210 sind in der engeren Wahl, aber ziemlich teuer, lohnt der hohe Preis?
KME PA 1082S und KMT CS 121 sind noch in der engeren Wahl.
Mein Budget liegt bei 400-500€ für gebrauchte.
Was haltet ihr von den Boxen oder habt ihr noch andere Tipps auf Lager?

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, öhm tja weiß nicht wie nun. Ist schon interessant sich zunächst die Endstufe zu zulegen und dann die passenden Boxen.

Ich denke du bist/wärst mit einer Komplettanlage von z.B. Teufel besser bedient. Ein Sub und 2 Satelitten und gut. Reicht dicke für den Partykeller und klingt auch noch gut. Wenn es heftiger sein soll (nicht besser im Klang), dann so was wie ne LD Systems Dave (z.B. Dave 10 G3, 550€ neu) oder jede andere selfpowered 2.1 Anlage mit 8 - 10" Tops und 10 - 12" Sub.

Was mir in dieser Konstellation fehlen würde ist der Tiefgang, denn eine reine Fullrangebox kann eben nicht wirklich laut und Bass und mit der einen Endstufe geht das dann nur in Mono und dir fehlt dazu noch die Frequenzweiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben