Knacken (ähnlich stat. Entladung) nur im Proberaum u. bei best. Spielhaltung ?

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B
Blumfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
13.02.09
Beiträge
175
Kekse
89
Erst einmal Entschuldigung für den bescheuerten Thread Titel, *-->edit by C_Lenny: Etwas ergänzt*

ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Beim spielen habe ich Knack Geräusche in den Amps und ich bekomme das Problem nicht zu fassen.

Genauer. Im Proberaum spiele ich mit meiner Strat über ein Stereo Setup.
Bei bestimmten Sachen habe ich in den Amps Geräusche wie von einer statischen Entladung.
Wichtig ist dabei die Spielhaltung der rechten Hand, soweit bin ich schon.
Allerdings hat die Gitarre (mit einer anderen Strat ist es auch aber nicht ganz so laut) keine Abschirmungsprobleme.
Zu Hause am Amp ist es auch nicht.
Ich habe natürlichs schon die gesamte Effektkette abgehängt und direkt in die einzelnen Verstärker gespielt.
Aber das Problem bleibt.

Heute habe ich schon alle Kabel IN der Gitarre nachgelötet aber umsonst.
Ich habe keine Idee mehr...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon, der (für mich ersichtliche) einzige Unterschied zwischen Proberaum und Zuhause ist der Kunstoff Teppich im PR. Habe mich schon isoliert aufgestellt, aber hat nicht geholfen...
 
Wahrscheinlich liegt es am Pickguard. Da hilft eine shielding plate unterm Pickguard. Sowas kann man kaufen
 
Da reicht schon eine andere Luftfeuchtigkeit...
 
Das mit der Luftfeuchtigkeit werde ich mal überprüfen, ich habe hier ein Hygrometer...
 
Es kann aber auch an deinen Schuhen, deinem Pullover oder dem Teppich liegen
 
Was mich beruhigt, ist, das es wohl nicht an der Anlage liegt...
 
Ja, schönen Dank an das Forum. Eine der günstigsten Problemlösungen ever (2 Tropfen Küchenbalsam). In unserem Proberaum sind übrigens nur 35% Luftfeuchtigkeit, das wird sich ändern...
 
Hol die mal von Lenor diese Trocknertücher, die wirken antstatisch. Reibe damit über das Pickguard. Bei mir hilft es, sind sehr oft wiederverwendbar
 
Werde ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben