Knacken auf Gitarrenspuren

  • Ersteller metal12
  • Erstellt am
metal12
metal12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
27.10.07
Beiträge
188
Kekse
78
Hi Leute,
ich hab ein Problem:
Auf den Gitarrenspuren von mir ist ein extremes Knacken. Dieses Knacken ist nur da präsent, wo relativ bassig gespielt wurde, also tief.
Woran liegt das?
Hier der Ausschnitt: http://www.file-upload.net/download-2407498/test.mp3.html

Vielen Dank für die Hilfe

mfg metal12
 
Eigenschaft
 
Wie nimmst du auf? Gitarre in den Mikro-Eingang oder hast du ein Audio-Interface?
 
Hi,
ich habe ein Line6 Pod Studio. Ich gehe vom Shure Sm57 in den Mikroeingang vom Line6 und dann über Usb und dann in Reaper
Danke
 
Ich würd darauf tippen, dass es irgendwo übersteuert. Aber wo, musst du herausfinden. Dreh am besten mal überall die Pegel runter und schau ob das Knacken weniger wird.
 
Hi, ich hab es jetzt noch mal neu aufgenommen in einer neuen Datei und es ist nun ohne Knacken, lag also vielleicht an irgendeinem zu hohen Pegel.
Danke
metal12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben