Knacken bei 2 Gitarrenspuren direkt über LineIn

von Bator, 29.01.07.

  1. Bator

    Bator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #1
    Heyho, hätte einer ne Idee, warum bei mir, wenn ich mit Adobe Audition aufnehme, immer so ein störendes Knacken auftritt, sobald ich 2 oder mehr Gitarrenspuren einspiele. Dies habe ich allerdings nur, wenn ich über das Effektgerät direkt einspiele und nicht über den Amp und das ganze dann per Mic aufnehme. Kann das was mit dem LineIn zu tuen haben?

    Danke schonmal
    Bator
     
  2. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 29.01.07   #2
    evtl verstärkt dein effektgerät das signal schon soweit dass es übersteuert, is ja ein aktives element in deiner signalkette. welches effektgerät benutzt du?

    und wenn du mit mic aufnimmst benutzt schon nen anderen eingang als deinen line-in ?
     
  3. Bator

    Bator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #3
    Jau klar, mit dem Mic geh ich in den Mic-Eingang. Das Effektgerät ist ein Korg Ax1500G Multi. Ansonsten versuchs ichs nächstes mal halt über den Mic Eingang..

    Danke schonmal für die Antwort. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping