knacken beim anschalten vom Bulldog Distortion

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
hi,

ich habe ein kleines problem mit meinem bulldog distortion. in letzter zeit knackt es ziemlich wenn ich aus dem bypass in den ersten kanal schalte. beim einschalten knackt es lauter als beim ausschalten, aber knacken tut es in beiden situationen ...

wodran könnte das liegen ? udn wie kann man es evtl. beheben ?

danke euch schonmal :)

liebe grüße, iefes
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ein leises Knacken bei Umschalten (bedingt durch die Mechanik) ist bei Effektgeräten normal. Aber da es dir ja scheinbar erst vor kurzem aufgefallen und etwas lauter ist, kann es durchaus sein, dass der Schalter defekt ist (hatte ich selbst auch schon). Gerade bei etwas billigeren Schaltern passiert das schon mal (ich weiß nicht, was für Fußschalter Vox in seinen Effekten verbaut), da hilft dann nur austauschen. Wenn du selbst ein wenig Löterfahrung hast, ist das aber eigentlich kein Problem. Wie alt ist das Gerät denn? Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich natürlich erst mal zum Händler gehen.

Gruß,
Eisy
 
mh ... ich hatte es gebraucht gekauft und keine rechnung dazu bekommen, da wird wohl dann nur selbst arbeiten in frage kommen . muss ich mal schauen . ich kann eig shcon ein wenig löten, hab nur irgendwie angst es nicht richtig hinzubekommen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben