knacken beim anschalten vom Bulldog Distortion

von iefes, 09.12.07.

1. iefes

iefes Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 09.12.07   #1
    hi,

ich habe ein kleines problem mit meinem bulldog distortion. in letzter zeit knackt es ziemlich wenn ich aus dem bypass in den ersten kanal schalte. beim einschalten knackt es lauter als beim ausschalten, aber knacken tut es in beiden situationen ...

wodran könnte das liegen ? udn wie kann man es evtl. beheben ?

danke euch schonmal :)

liebe grüße, iefes

2. Eisy

Eisy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    274
    Erstellt: 09.12.07   #2
    Hi,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ein leises Knacken bei Umschalten (bedingt durch die Mechanik) ist bei Effektgeräten normal. Aber da es dir ja scheinbar erst vor kurzem aufgefallen und etwas lauter ist, kann es durchaus sein, dass der Schalter defekt ist (hatte ich selbst auch schon). Gerade bei etwas billigeren Schaltern passiert das schon mal (ich weiß nicht, was für Fußschalter Vox in seinen Effekten verbaut), da hilft dann nur austauschen. Wenn du selbst ein wenig Löterfahrung hast, ist das aber eigentlich kein Problem. Wie alt ist das Gerät denn? Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich natürlich erst mal zum Händler gehen.

Gruß,
    Eisy

3. iefes

iefes Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 09.12.07   #3
    mh ... ich hatte es gebraucht gekauft und keine rechnung dazu bekommen, da wird wohl dann nur selbst arbeiten in frage kommen . muss ich mal schauen . ich kann eig shcon ein wenig löten, hab nur irgendwie angst es nicht richtig hinzubekommen .

Die Seite wird geladen...

mapping