Knacken beim Einschalten einer EV ELX-112p

von DJ-Jan, 24.05.16.

Sponsored by
QSC
  1. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 24.05.16   #1
    Mahlzeit!:great:

    Kurze Info zum Setup:
    2 x EV ELX-112p
    2 x EV ELX 118p

    Und hier die Problemstellung:
    -> Seit kurzen gibt es in einer der 112p ein lautes "Peng" Geräusch, unterschiedlich nach ca. 15-45 Sekunden nach Einschalten des Lautsprechers. Was kann das sein?
    -> Das Geräusch tritt nur einmalig auf. Danach läuft der Lautsprecher einwandtfrei.

    Was ich bereits getestet habe:
    -> Sowohl im angeschlossenen Zustand, wie auch im nicht angeschlossenen Zustand (Außer 230V versteht sich) tritt der Fehler auf. Somit sind externe Fehlerquellen erstmal außen vor.
    -> Hauptplatine erweist nach Sichtkontrolle zumindestens keine Auffälligkeiten, Wackelkontakte oder kalte Lötstellen.

    Das System wurde in letzter Zeit nicht belastet, wodurch eine Überlastung auszuschließen ist.
    Kondensatoren eventuell?
    Garantie ist nicht mehr vorhanden.

    Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich dieser Problemstellung und in Bezug auf den Kundenservice von EV sammeln können?

    Danke schon einmal!;)

    Liebste Grüße,
    DJ-Jan
     
  2. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.06.16   #2
    Gerade folgende Situation gehabt: Lautsprecher eingeschaltet, Lautsprecher kurz an, dann wieder aus. Nach dem dritten mal aus- einschalten läuft er momentan. Hat denn keiner einen Rat? Neues Endstufenmodul kostet mal eben um die 380€. Da kann man schon bald den Lautsprecher komplett tauschen.

    Jemand einen guten Tipp oder kennt jemand eine gute Adresse zur Reperatur?
     
Die Seite wird geladen...

mapping