"knacken" beim floyd benutzen

  • Ersteller bAnANaO
  • Erstellt am
bAnANaO
bAnANaO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
10.06.06
Beiträge
177
Kekse
85
Ort
Emden
Ahoi,
hoffe bin in der richtigen rubrik hier ^^
also folgendes:
hab ne dean razorback 255 un seit kurzem hab ich immer wenn ich das tremolo runterdrücke un dann wieder hochziehe ein naja knacken. wenn ich nur hochzieh ist es kaum noch da. hab auch schon nachegeguckt wenn ich auf die (hab 3 ) rechte feder meinen finger halte is das knacken nur noch dumpf bzw wenn ich etwas mehr drauf drücke eig fast verschwunden. nun bin ich etwas ratlos... hab auch schon an der feder gewackelt etc. aba es ist immer noch da. wisst ihr woran das liegt bzw. was ich dagegen tun könnte?
 
Eigenschaft
 
Hmm guck mal ob die messerkaten noch scharf sind oder ob die kerben haben oder abgenutzt sind... Messerkanten sind die Flächen wo das Floyd an den bolzen liegt... wenn die stumpf sind kann das zu einem knacken führen weil beim hoch und runter drücken das floyd rutscht an den bolzen
 
werd ich mal (morgn) anschaun aba eigentlich recht unwarscheinlich da ich die gitarre grade mal seit weihnachten habe
 
Die Federn bleiben an der Kante hängen weil Dein FloydRose zu hoch montiert ist oder eines mit dem kurzen Sustainblock verbaut wurde. Schau mal nach wenn Du einen Dive machst, wenn es das ist siehst es dann ja.
 
Sry ich kann dir irgendwie nich ganz folgen Oô
es "knackt" aber nur an einer feder also die anderen geben keine geräusche von sich hab auch schon mal geschaut aber mir ist da jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen aber ich schau lieber nochmal nach ^^
 
Servus Bananao,

mach doch mal nen Dive und dann mit nem Kollegen ein paar Fotos von oben/unten/...

Das könnte helfen, die Sache einzukreisen.

Gruß Bernhard
 
Sry für die späte antwort ^^

Bin mir auch nich ganz sicher was man auf den fotos erkennt ^^ aber nungut :D
ich hoffe der blitz stört nich zu sehr ich versuch sonst nochmal bessere bzw. wenn ich iwie falsch fotografiert hab ^^

http://www.abload.de/image.php?img=dsc006718b6.jpg normale position
http://www.abload.de/image.php?img=dsc006732nd.jpg auch normal

jetz beim dive
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0067542x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0067614g.jpg


/e zu _xxx_ öhm.. ich hab die schrauben schon ganz reingedreht (also auf der rückseite) wie würd ich mein floyd denn noch tiefer bekommen?
 
Mit z.B. stärkere Federn ^^
Ich hatte das bei meiner Gitarre auch mal, da hab ich dann hinten zwischen die Federn ein wenig Küchentuch gestopft und es war weg.
Aber das Küchentuch ist mittlerweile wieder draußen und das Problem ist auch weg.

Ciao
Grüße Manu
 
Kannst mal die Rückseite so schräg von der Seite ablichten wie eben die Oberseite im letzten Post? Scheint sehr tief zu sitzen das Trem. Glaub das es evtl. vorn an den Bolzen kurz rausspringt weil es unten mit der Grundplatte auf dem Holz anschlägt. Oder bleibt es hinten an der Abdeckung hängen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben