Knacken beim Pickup umschalten sowie Problem mit Klinkenbuchse

MojoKing94
MojoKing94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
07.02.17
Beiträge
165
Kekse
287
Hallo zusammen

Bei meiner Fender American Deluxe habe ich neuerdings zwei Probleme:

1) Wenn ich von Hals/Mitte auf den Mittleren Pickup schalte höre ich ein Knacken über den Amp.

2) Manchmal wenn ich das Kabel bewege hört man ein“kratzen“ oder Signal Abbruch über den Verstärker als ob die Klinkenbuchse Kapput ist. Die habe ich aber aufgeschraubt und sehe keine lockeren Kabel und die Buchse greift soweit ich es sehe auch noch richtig.

An was kann das liegen?

Vielen Dank für die Antworten schon im voraus.
 
Eigenschaft
 
Erstes Problem wird wahrscheinlich der Switch sein, der möglicherweise dabei ist den Geist aufzugeben. Zweiteres könnte schlicht das Kabel sein, da sind vielleicht paar Drähte durch und knacken jetzt bei Bewegung. War ein Grund, warum ich mir letztens neue Kabel gekauft hab.
 
Danke für die Antwort.

Mit dem Kabel hattest du tatsächlich recht. Habe erst gerade neue Kabel gekauft und bin darum gar nicht auf die Idee gekommen dass das Problem sein könnte. Wie es aussieht sind beide neuen Kabel kaputt mit dem alten habe ich nämlich keine Probleme.

Falls der Schalter wirklich am dabei ist kaputt zu gehen, gibt es etwas das ich tun könnte um den noch zu retten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben