Knacken beim UX1 Toneport

  • Ersteller EL_Mariachi
  • Erstellt am
EL_Mariachi
EL_Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
17.03.05
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Meerhof (...imSauerland bei Paderborn)
Hallo,

Ich habe mir einen Line6 Toneport gekauft und das klappt alles Wunderbar... leider habe ich ungefähr jede Minute ein kurzes Knaxen... ein paar sekunden später folgt nochmal ein knaxen.... dann ist wieder eine Minute alles in Ordung....

Kennt jemand dieses Problem??? kann es an irgendwelchen Prozessen im Hintergrund liegen....

das ist eine sehr unschöne Sache denn es ist nicht möglich einen Track vernünftig aufzunehmen.....



Die genauigkeit des Knack-Intervalls ist erschreckend.... es passiert immer 1:02 nach dem letzten mal.....
 
Eigenschaft
 
hmm... es könnte an mehreren Sachen liegen.
Ist das Knacken dann in dem Mixdown auch drin?
Probier mal die Buffergrösse raufzuschrauben, wenn das nichts bringt, dann könnte es auch an etwas anderem liegen kA.
 
Betreibst du den Toneport via aktivem USB HUb????

Auf einer englischsprachigen Seite.....ist dieses Phänomen nämlich auch bei vielen Usern aufgetreten, die ihr UX-1 oder 2 nicht via USB HUB betrieben haben.........

am besten mal einen kaufen für ein paar euro...aber bedenke er muss aktiv sein..also mit eigener Stromzufuhr.......

Das sollte deinem Knacken eigentlich den gar ausmachen......

MFG:great:

achja hier auf dieser o.a Seite:great:

http://line6.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=25


Achja wichtig ist auch noch benutz du einen Desktop PC oder einen Laptop??
 
Aha...

Ich benutze ein Notebook.... Ich habe auch schon probiert W-Lan zu deaktivieren oder einfach die USB-Maus auszustecken --> ohne Erfolg....

Ich werde noch ein bisschen in dem Line6-Forum stöbern, da das Problem doch öfter auftritt.... falls nichts zum Erfolg führt werde ich die Idee mit dem aktiven USB-HUB testen...

Danke für die schnellen Antworten.....

PS to Slaytanic: Deine Gitarre ist dir ganz und gar gelungen... Ich habe auch mal ein ähnliches Proj. mit meiner Mex. Stratocaster durchgeführt.... Respekt ! ! !


Gruß
 
Viele Lap-Tops haben Probleme wenn du eine Stromverbraucher via USB anschleßt----

SChau mal in deinem Power Managment nach..----hast du das Problem nur bei Batterie oder nur bei Netzteil Betrieb oder bei beidem?????

Also bevor du dir nen aktiven Hub kaufst check mal dein Powermanagment Setup....da müsste es was geben was "always on" oder so ähnlich heißt.....

Bei einem Aktiven Hub hättest jedoch genug Strom fürs UX1:great:

MFG:great:
 
OK.... das Problem habe Ich gelöst.... Es war eigendlich denkbar einfach, und ich denke das war auch jukexyz 's gedanke: Buffergrösse raufzuschrauben.... Ich tat dieses (von standardmäßig 2 auf 3) und das Problem war gelöst.... für mich ist Latenz-mäßig kein Unterschied bemerkbar...

und alles funktioniert bestens....

Danke nochmal!!!
 
EL_Mariachi schrieb:
OK.... das Problem habe Ich gelöst.... Es war eigendlich denkbar einfach, und ich denke das war auch jukexyz 's gedanke: Buffergrösse raufzuschrauben.... Ich tat dieses (von standardmäßig 2 auf 3) und das Problem war gelöst.... für mich ist Latenz-mäßig kein Unterschied bemerkbar...

und alles funktioniert bestens....

Danke nochmal!!!

ähm moment mal.. ich habe genau das selbe problem, wo genau kann man denn diese buffergröße verändern? :confused:
 
Start - Programme - Line6 - Tools - TonePort Control Panel
 
Slaytanic schrieb:
Also ich machs unter Gearbox auf Edit Preferences

dann siehe hier:
hab ma schnell nen Screenshot gemacht...


http://i4.tinypic.com/10d5ono.jpg

MFG :great:
Gibt es bei deine Einstellung nicht recht viel Latenz? 1024 ist ja recht viel...... die Zahlen (2 usw. Die du umkreist hast) haben ja nicht direkt mit Latenz zu tun, die Buffergrösse ist ja das andere, das auf 1024 steht bei dir.
 
Zitat von jukexyz:
Gibt es bei deine Einstellung nicht recht viel Latenz? 1024 ist ja recht viel...... die Zahlen (2 usw. Die du umkreist hast) haben ja nicht direkt mit Latenz zu tun, die Buffergrösse ist ja das andere, das auf 1024 steht bei dir.

No kein problem..

Und für das Problem, welches EL_Mariachi und der metFan hatte ist das was ich eingekreist hab relevant...wenn du aufmerksam auf dem Screenshot liest....steht da im gelben Kästchen...

2 is the default Setting
Smaller values = less latency (merken wir was??:D )
but more CPU use.....

MFG:great:
 
Ich hatte das selbe Problem , bloß wars bei mir andersrum, ich hab der die das Buffersize runtergesetzt und schon liefs =) War ein Toneport GX
Und der die das Default Buffer Size is jetzt bei mir auch auf minimun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben