Knacken im Verstärker-Klinke kaputt ??

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Klinkenstecker an meinem ATK405 (Ibanez). Nach kurzer Spieldauer bekomme ich seltsame Geräusche aus meinem Amp. Wenn ich die Klinke mal kurz rausziehe geht es wieder eine Zeitlang gut.
Batterie im Bass ist flammneu. Klotzkabel ist in Ordnung. Ich habe die Lötstellen begutachtet und sie sind auch OK.
Was kann man da machen ???
 
Eigenschaft
 
vllt liegts an der buchse.
 
JohnniBassplayer schrieb:
vllt liegts an der buchse.

Ja hallo erstmal!

Kann dem nur zustimmen! Bei meinem allerersten Bass (ein echt mühsam zu spielendes Holzscheit, das ich nur noch aus nostalgisch-sentimentalen Gefühlen an der Wand hängen habe ;) ) hatte ich ähnliche Probleme.
Vor allem wenn ich das eingesteckte Kabel berührte, wurde das mit heftigem Knacken quittiert.
Lösung: Buchse ausgetauscht => Knacken weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben