Knackgeräusche und starkes Rauschen bei Kanalumschaltung

von m~Daniel, 31.10.04.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.04   #1
    Hallo!

    Hab da ein kleines Problem mit meinem Amp (BRADLEY QUAD)...habe diesen gebraucht gekauft und leider macht der Amp laute Knackgeräusche, die über die Speaker "abgespielt" werden...der Verkäufer meinte dies liegt evtl. an der Relaisschaltung...
    Nun wollte ich fragen...ist so eine Relaisschaltung ohne weiteres für einen Nicht-Fachmann austauschbar oder ist das ein größerer Eingriff?

    gruß
    Daniel
     
  2. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 31.10.04   #2
    Also ich denke, das die Relais einfach nichtmehr sauber anziehen und direkt schalten. Könnte ein Schaden an der Relaisspule sein oder auch einfach nur Dreck im Relais der verhindert, dass die Schaltfahne im Inneren sauber den Pol erwischt, sondern springt....meine Vermutung.

    Gruss Flo
    PS: Ist das Geräusch heftiger geworden oder noch so wie damals?
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.04   #3
    Also das Geräusch ist eig immer gleich geblieben...
    Am Anfang der Probe isses noch ein bisschen lauter...aber wenn der Amp dann sozusagen "warmgeschaltet" :D ist, dann werden sie wieder leiser...wenn ich richtig laut spiele hört man sie dann kaum noch, aber grade wenn ich während einer Spielpause schlaten will ist es doch lästig...
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.04   #4
    *schieb*
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 31.10.04   #5
    Man könnte mal schauen, um welche Relais es sich handelt, ggf. könnte man sie gegen Reed Relais austauschen.

    mfg
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 31.10.04   #6
    Was genau sind Reed Relais und was kosten die?
    Ich werd nächstes Wochenende oder morgen den Amp ma aufmachen und schaun was des für Relais sind
     
  7. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.11.04   #7
    *???*
     
Die Seite wird geladen...

mapping