Knacksen im Audio meiner DAW

von Lkas, 07.02.16.

  1. Lkas

    Lkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.16
    Zuletzt hier:
    3.07.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.16   #1
    Guten Abend,
    Folgendes Problem :
    Ich habe während der Audioausgabe in meiner DAW immer wieder ein kleines Knacksen ( ich wüsste nicht wie ich das besser beschreiben soll )
    Ich habe leider auch keine Audioaufnahme davon ,da sobald ich meine Tracks als Wave exportiere ist es nicht mehr zu hören. Auch im Normalen Betrieb , sprich beim normalen Musikhören tritt dieses Problem manchmal auf.
    Dazu kommt, dass sobald ich ein Projekt habe mit mehreren Spuren dieses Knacksen noch intensiever wird ( hört sich teilweise an wie ein Mikofon im Wind ) Fast schon als wäre meine DAW überfordert.

    Noch ein Paar Daten von mir , falls das relevant ist:
    DAW: Image Line Fruty Loops 12
    Interface : M-Audi / M-Track (MKII)
    Monitore : KRK Rokit 5 G3

    AMD Quadcore
    8 GB Ram
    Windows 7 Professional
     
  2. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 07.02.16   #2
    Stell den Buffer mal auf einen höheren Wert. ;)
     
  3. Lkas

    Lkas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.16
    Zuletzt hier:
    3.07.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.16   #3
    Ok habs gefunden .
    Die Buffer Lenght steht jetzt auf 55ms und alles läuft wie geschmiert.
    Vielen Dank
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping