Knallen beim einschalten (VOX AD-30VT)

von Hight5, 19.04.06.

  1. Hight5

    Hight5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hab jedes mal ein knallen beim beim einschalten meines VOX AD-30VT, auch wenn ich alle regler runterdreh ...

    Ist das normal oder ist da was kaputt ?
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.04.06   #2
    normal..
     
  3. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Naja.. kommt drauf an was für n Knallen es is... Also meine TF 700 knallt auch..
    Is das Knallen besonderst Laut???
     
  4. Hight5

    Hight5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #4
    nicht besonders laut, aber auch nicht leise ... so mittlere lautstärke des amps würde ich sagen.
     
  5. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 19.04.06   #5
    Bei meinem AD30 ist das nicht so, nur wenn ich ihn erst gerade ausgeschaltet habe und wieder einschalte.
     
  6. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 19.04.06   #6
    ÄÄÄhh :confused: Also ich hatte ma so n mini Behringer Thunderbird Amp... Also der hat keine Geräusche gemacht... Zumindest keine beängstigende...
    Also das so kleine Amps bei einschalten n Knall machen find ich seltsam.. Ich mein das meine Harley Benton 412 Vitage und mein Laney Tube Fusion 700 n Klack machen ist schon logischer...
    Aber ich denke das es normal ist...
    Sorry fragt jemand der sich mehr auskennt.. :o
     
  7. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 19.04.06   #7
    Wenn´s nicht knallen soll genügt es normalerweise schon den Volume Regler beim Einschalten runterzudrehen - dann kommt auch keine Spannung mehr zum Speaker durch.

    Das Knallen dürfte einfach daran liegen, dass der Speaker plötzlich einen Impuls bekommt, weil die ganzen Bauteile, vor allem die Kondensatoren noch nicht geladen sind und der Strom da noch eher ungehindert durchkommt...ähm ja, soviel dazu von mir...*räusper, den Experten in Sachen Schaltkreisen :D
     
  8. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 19.04.06   #8
    Er hat ja geschrieben, dass es auch knackt, wenn alle Regler auf 0 sind.
     
  9. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 19.04.06   #9
    hab ich auch, son einschaltknacksen... ist aber meineswissens nicht weiter gefählich für den/die lautsprecher....

    edit:
    helfen kann ne einschaltverzögerung.
    das knacken kommt irgendwie daher, dass sich die spannungen im amp erst aufbauen und sich stabilisieren müssen oder so ähnlich, irgendwas damit war das glaube ich... die einschaltverzögerung könnte den lautsprecher etwas später einschalten und so das knacksen/knallen umgehen..
     
  10. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 19.04.06   #10
    Naja des Klacken könnte auch durch das Umlegen vom Schalter kommen... Wäre dann aber wohl eher leise...
     
Die Seite wird geladen...

mapping