knallen der Box ?!

Oehly
Oehly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
06.06.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Hi all,

ich habe folgendes Problem;
Nach einiger Zeit (ca. <20 min) des Spielens bekommen ich ein fürchterliches Knallen in meine 4x10er Box. Ich habe alle Kabel, AMP und sogar die Box selbst getauscht und das Knallen geht nicht weg. Es muss also am Stromnetz liegen.

Hat da jemand nen Tip was ich machen kann ? Gibts ein Gerät was das abfängt ?

Danke für die Tips ....
 
Eigenschaft
 
zum Strom kann ich zwar nix sagen...

aber hast du auch mal den Bass gewechselt?

Vielleicht ist da irgendwo in der Elektronik ein "wackler" :gruebel:

mfg Flak
 
Ja habe ich auch gewechselt.
Das Problem habe ich auch nur im Proberaum ... also es ist sehr wahrscheinlich das es ein Stromproblem ist ...
 
Ja habe ich auch gewechselt.
Das Problem habe ich auch nur im Proberaum ... also es ist sehr wahrscheinlich das es ein Stromproblem ist ...

bei uns knackts in den boxen, wenn jemand das licht einschaltet, vielleicht hängts damit irgendwie zusammen....
 
bei uns knackts in den boxen, wenn jemand das licht einschaltet, vielleicht hängts damit irgendwie zusammen....

nee des isses net, weil sich das irgendwie auflädt und dann anfängt. ist echt übel, weil die boxen werden das nicht lange mitmachen ....
ich werde wohl mal einen fachmann fragen müssen ....
 
Hast du im Proberaum nur die eine Steckdose zur Verfügung?
 
ich habe schon andere ausprobiert, aber ich vermute es sind die selben stromkreise ...
 
Feedback ( wenn auch spät):
Ein Chassis war defekt und die Weiche .... also wohl doch überlastet ... mit dem GK 1001 RB ? Die Warwick kann ja "nur" 600 W RMS an 4 Ohm ?!?!? und der AMP 700W an 4 Ohm ... obs dann die 100 W waren, keine Ahnung.

Das ich es nur im PR gehört habe muss ich mir wohl eingebildet haben, auf der Bühne wars wahrtscheinlich zu laut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben