Knallharter Melo Death!

von Rebellica, 02.04.08.

  1. Rebellica

    Rebellica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Und noch ein Song von mir.

    Diesmal schlag ich ne ganz andere Richtung ein. Waren meine früheren Songs noch geprägt vom Hard Rock bis hinüber zum Heavy Bereich, bedien ich mich diesmal einer Sparte, die ich ebenfalls sehr liebe.

    Der Song ist, wie immer, abstrakt, paranoid, unmögliches Solo und schnelles Tempo inklusive.

    Zum Songtitel: Während ich an ihm rumgefeilscht habe, musste ich gleichzeitig für eine ziemlich beschissen gelaufene Biologie-Klausur lernen. Und da ich Bio noch heute und auch damals als eine Plage ansehe, die den Schülern angetan wird, um sie unmündig machen zu können, hab ich den Song Bioknife getauft :eek:

    Bitte möglichst kritisch kritisieren :) Haltet euch nicht zurück! Ich bin froh über jede Rückmeldung!

    Bioknife GP5
    Bioknife GP4
     
  2. Hamsta

    Hamsta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Celle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 02.04.08   #2
    Hallo, ich muss sagen, so vom Ersteindruck ein echtes Sahnestück :) hört sich sogar in
    GP schon außerordentlich gut an, wird das stück nochmal mit einer Band aufgenommen?
    Der Gesamteindruck is echt super, aber vor allem find ich Chorus 2 und den komplette
    Mittelpart mit den soli geil, herrlich, wirklich gut arrangiert :)!
     
  3. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 02.04.08   #3
    Howdi.
    Also ballern tut ordentlich! Gut gelungen.
    Jedoch versteh ich nicht was an ihm abstrakt sein soll ?
    Ich hatte mir jetzt schön krumme Takte vorgestellt bzw. etwas mehr in die proggige Richtung.
    Naja, is ja wurscht.
    Der Song hat en heftigen Bangfaktor und damit is schon gut ;)

    MfG
     
  4. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 03.04.08   #4
    Hi,
    also erstmal was positives für den Anfang^^: den Mittelteil finde ich echt cool. Der ist richtig schön.
    Der Chorus/Outro 1-Teil ist an sich recht cool, nur fände ich es cooler, wenn da bei jedem zweiten Mal, wenn der kommt, etwas anderes, eine kleine Steigerung kommen würde. Ist jetzt irgendwie umständlich formuliert, ich hoffe, du verstehst, was ich meine^^.
    Im großen und ganzen ein recht solider Song.
     
  5. Rebellica

    Rebellica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 10.04.08   #5
    heyho
    danke für die tollen kritiken. auf nem anderen forum hat man den song regelrecht niedergemacht XD hier scheints einigen wenigstens zu gefallen :)

    leider hab ich keine band zur hand, um das ding aufzunehmen. zudem trau ich mich nicht ganz. das solo an sich könnte ich niemals spielen und ich denk mal andere musiker wären damit auch recht überfordert.

    mit abstrakt meinte ich den bangfaktor übrigens ;) ich neige zu übertreibungen, wenns um meine songs geht

    im großen ud ganzen: danke :)
     
  6. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 11.04.08   #6
    Was gibt's denn daran niederzumachen? :confused:

    Bin grad voll begeistert davon :D
    (und hab dem zu folge auch mal nichts zu meckern.. )

    Kriegst 'n Daumen: :great:
     
  7. Wolfhound

    Wolfhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #7
    Bah ey, da kriegt man wieder richtig Lust auf ein Konzert =)

    Hat mir echt gefallen *g*
     
  8. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.04.08   #8
    mir gefällt der song saugut, nur die 7er divebombs stören mich. sonst sehr geil, vor allem der akkustik part!!!!!
    mach weiter so (und bewerte doch mal auch meine songchen xD)
     
  9. Rebellica

    Rebellica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 13.04.08   #9
    sorry für die blöde frage, aber was sind 7er divebombs????
     
Die Seite wird geladen...