Knarzender Synth Sound

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
29.08.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
RS
Hallo und Frohe Weihnachten an alle!

Ich hab hier so ein kleines Sound-Sample mit einem, wie ich finde, sehr geilen Synth Sound. Ich hab nur leider keinen Plan, wie ich das zusammen schrauben soll, da ich bei Synthsounds bislang eher nur an ein paar Presets rumgeschraubt habe und diese dann verwendet hab. Da aber jetzt mein MO6 grad im Proberaum steht und ich da bis Anfang Januar nicht dran komme, hab ich mir gedacht, dass ich den Sound schon mal per Software Synth nachbauen könnte.

Tja, schön gedacht, aber schlecht gemacht ;) Ich kriegs nicht hin. Klingt irgendwie immer alles nach Scooter Lead :) Habt ihr ein paar Anregungen für mich, was ich da zusammenbauen muss, damit das einigermaßen so klingt. Gerade dieses knarzende finde ich sehr geil.

Ich würd mich über ein paar kleine Hilfen sehr freuen. Liebe Grüße und weiter schöne Feiertage!

Phil
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • synth sample.rar
    125,5 KB · Aufrufe: 142
Könnte Filter-FM sein. Habs nicht sehr intensiv gehört, aber auf dem Doepfer MS-404 habe ich damals so ähnliche Sounds erstellt. Der hatte einen schnellen LFO, mit dem man auch Filter Cutoff modulieren konnte.
 
Klingt auch ein bisschen nach 'ner Talkbox. Kann mich aber auch täuschen, meine Computerboxen sind momentan am kaputtgehn :(
 
Talkbox hatte ich auch schon drangedacht, aber das klingt doch ein bisschen anders als ne Talkbox. Zumindest anders als die typische Bon Jovi Talkbox..der Sound ist zu gradlinig für eine Talkbox. Aber trotzdem schon mal danke für die Hinweise. Die Idee mit der FM werde ich mal ausprobieren, auch wenn ich mich da noch nicht so auskenne ;) Bei weiteren Ideen einfach schreiben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben