Knistern bei Digitalpiano! HILFE!!!

  • Ersteller Marten_B
  • Erstellt am
M
Marten_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
21.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Tach zusammen,

ich habe ein sehr, sehr nerviges Problemchen....

zunächst der Aufbau:
Piano: Kawai MP 4
Mixer / Interface: Alesis Multimix firewire
Computer: Apple MacBook pro 2,8Ghz

Ich nutze mein Digitalpiano als Masterkeyboard und wie üblich auch als Piano-Alternative. Deshalb ist das Digitalpiano immer via USB mit meinem MAC verbunden. Spiele ich über die internen Sounds des Pianos ( mit USB am Rechner verbunden ) ist leider deutlich ein rhytmisches Knistern zu hören.:mad:
Ist das USB Kabel nicht angeschlossen ist alles so wie es sein sollte; ohne jegliches Knistern oder Rauschen.

Die üblichen Tricks wie Masse abklemmen oder Positionen der Stecker ändern greifen leider alle nicht.:confused:
(Beide Geräte hängen an einem Stromkreis. Leider auch nicht anders möglich)

Danke für eure Hilfe!!!

mit besten grooves
Marten
 
Eigenschaft
 
welche DAW Software benutzt du ( Cubase / Logic .... ) . Versuch mal das USB Kabel abzumachen und per Mdi in / out zu verbinden .
Hatte mal einähnliches Problem *da lag es an dem USB Treiber . :gruebel:
 
Ich nutze Logic 9.

Das knistern tritt verstärkt auf wenn ich von Logic aus auf die internen Sounds zugreife. So stark, dass man es nicht im mix nutzen kann.
Nutz ich das Piano seperat aber via USB angeschlossen hält sich das knistern in grenzen.

Das mit dem MIDI werde ich gleich mal testen!

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben