Knistern bei Gibson Les Paul

  • Ersteller Haillie Sellasse
  • Erstellt am
H
Haillie Sellasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
14.10.03
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Rulle
wenn ich im verzerrten Kanal (BEI ALLEN AMPS!) mit der Handfläche über die Rückseite meiner Les Pauls Studio streiche hört man durch den Amp ein deutlich hörbares knistern. weiß einer von euch was da mit der Elektronik nicht stimmt??
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal die Erdung ist abgegangen.

( Oder jemand hat dir heimlich einen Theremin ins Elektronik-fach gebaut :D )
 
Du hast nen Magneten verschluckt oder zu viel Eisen im Blut?

...nee mal im ernst, komisch dass es knistert wenn Du Rückseite streichst, da sind doch keine Metallteile?! Wahrscheinlich ist irgendwas nicht geerdet, könnte es der Deckel vom Elektronikfach sein (z.B. wenn der mit Metallfolie beklebt ist oder so)?
 
auch wenn ich den deckel abnehme knisterts und auch wenn ich da rechts oben
lp.jpg

drüberstreiche, da sind doch gar keine Bauteile drunter. übrigens knisterts auch bei den Elektronikfachabdeckungen also praktisch an jeder Stelle der Rückseite. Streiche ich über die Vorderseite knisterts überhaupt nicht.
 
vielleicht nen kleiner wackelkontakt? ka
 
Könnte an Deiner Kleidung liegen oder Teppichboden (statische Aufladung, begünstigt durch trockende Heizungsluft).
 
Geht mir neuerdings dauernd so, liegt IMO nicht daran dass du darüber streichst, sonder dass du dabei keine Metallteile anfasst...bie mir brummts acuh net wenn ich meinen Bosster berühre, liegt wahrscheinlich an den Einstrahlungen, is bei mir im Zimmer im Moment extrem! :D :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben