Knistern entfernen

  • Ersteller iMetalMike
  • Erstellt am
iMetalMike
iMetalMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.20
Registriert
09.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe beim Elbriot 2016 ein paar Videos mit meinem Smartphone aufgenommen. "Leider" standen wir sehr nah an der PA. Deswegen sind meine ganzen Videos mit "Knistern, Kriseln, Knacksern" versehen. Kann man dies im Nachhinein noch bearbeiten?`

Beispiel:
https://goo.gl/photos/i1nPwzwPXKMhPpht5

Thx!
Mike
 
Eigenschaft
 
Das klingt mir einfach nach Übersteuerung des billigen Smartphone Mikros. Wird man glaub ich wenig machen können. Sorry.
 
Das sind sehr dominante Geräusche. Die kann man mit der Restaurationssoftware iZotope RX4 sicher reduzieren. Aber eine ganz saubere Aufnahme wird daraus nicht werden. Der Aufwand ist auch relativ hoch...
 
Schick mir mal eine WAV-Datei, ich kann sehen was iZotope RX da noch dazu"raten" kann. Verringern kann man das Problem wahrscheinlich schon, aber dass daraus keine Studioaufnahme wird muss jedem klar sein.
 
Ich glaube auch, dass hier nicht viel zu retten ist.

Allerdings wirft das bei mir jetzt grad ne Frage auf, denn ich suche schon länger nach einer Idee, damit ich Geld verdienen kann, ohne zu arbeiten:D

Es gibt ja tonnenweise Zubehör für Smartphones. --> Gibt es bereits sowas wie ein aufsteckbarer Schalldämpfer fürs Handy?
Mir ist nichts bekannt, dass es sowas bereits gibt, ich glaube das wäre ne Marktlücke;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben