Knistern im Fender Hotrod Deluxe

  • Ersteller Coprock
  • Erstellt am
C
Coprock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
21.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe für folgendes Problem:

Mein Röhrenamp fängt nach einigen Minuten an, beim Spielen zu knistern bzw. zu knacken. Wenn ich dann gegen den Käfig der Endstufenröhren klopfe, hört das Geräusch wieder auf.
Soweit ich das aber sehe, stehen dieser Schutzkäfig und die Röhren eigentlich in keinem direkten Kontakt. Also woran liegts und was mache ich dagegen.

Gruß
Coprock
 
Eigenschaft
 
hi coprock!

oft ist das nur eine kleinigkeit - wie z.b. röhren die nicht fest in ihren fassungen sitzen.

mein tip - alle 5 röhren auf korrekten sitz überprüfen.
dazu schraubst du am besten die rückwand des amps ab (da ist doch dieser metallkäfig dran, oder?) damit du ohne probleme an die röhren kommst.
natürlich machst du das bei ausgeschaltetem verstärker und abgekühlten röhren.
und pass bitte auf, dass du nicht aus versehen in den offenen amp reingreifst!
einige bauteile speichern gefährliche spannungen auch wenn der amp schon länger abgeschaltet ist!

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben