knistern im Sound...hilfe

  • Ersteller foffi83
  • Erstellt am
F
foffi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.12
Registriert
29.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ich spiele seit fast zwo Jahren einen Marshall TSL 60 und jetzt auf einmal macht er im Betrieb ein in unregelmäßigen Abständen knisterndes, mir bisher unbekanntes Geräusch.Selbst bei der kleinsten Berührung oder im Zusammenspiel mit der Bassguitarre macht er das.
Die Lautstärke dieses Geräusches variiert mit der Masterlautstärke des Amps in allen Kanälen.
Ich weiß nicht warum das plötzlich so ist.Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem beseitigen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das kann dir hier keiner sagen, ohne das Geräusch mal gehört zu haben.

Kannst du mal ein Soundfile posten?
 
Wie genau kann ich das tun?
Aufnahme hab ich,nur wie kann ich diese posten?
 
Irgendwo hochladen, zb. bei Rapidshare.
 
Nimm eine neue 12AX7 Vorstufenröhre (kostet 7,- bis 10,-) und steck sie versuchsweise mal in die Position aller Deiner Vorstufenröhren. Ich glaube, bei einer davon wird das Knistern dann weg sein, die ist dann kaputt und Du wirfst sie weg und lässt die neue drinnen stecken. Sache erledigt.

Lies meine FAQ!
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber gibt es beim Austausch nichts zu beachten.
Kann ein Laie wie ich das einfach so machen und ist eine 12AX7 für den Austausch einer ECC83 Vorstufenröhre geeignet?
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber gibt es beim Austausch nichts zu beachten.
Kann ein Laie wie ich das einfach so machen und ist eine 12AX7 für den Austausch einer ECC83 Vorstufenröhre geeignet?

Jop, das eine ist die Deutsche, das andere die Amerikanische Bezeichnung für die selbe Röhre.

Einfach rausziehen und neue reinstecken.
 
Gut,dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben