Knochen Plektron

A
amadeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
23.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ich habe vor Jahrzehnten mal von einem Freund ein Pic aus Knochen bekommen. Das Teil hat die Größe eines Dunlops Pics, ist ca. 4 mm dick und ergonomisch an beiden Seiten an die Fingerkuppen angepasst. Es klingt unglaublich gut v.a. mit einer Strat und man kann damit sehr kontrolliert und schnell spielen. Nun wüsste ich gerne wo ich sowas wieder in dieser Art wieder herkriegen kann, also Dunlop Form und aus Knochen. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
Wie siehts bei sowas mit Haltbarkeit aus? Der höhere Preis würde sich ja villeicht rechnen wenn sie länger halten.
 
Da gehts um Sound.:rock:

Kann man schlecht pauschalisieren, denn jeder hat n andern Anschlag(Stärke,Winkel, Fläche) drauf und andere Saiten bzw. Saitenzug.

Ich spiel bsp. V-Picks Psycho(20,-€) und da muss ich alle 2-3 Monate ein neues anschaffen. Aber hey geiler Sound!
 
Ich versuch ja den Sound vorwiegend aus den Teilen rauszuholen die keinen Verschleiß haben. :D
 
Genau die Ripper Plecs sind das was ich sei ewig suche! Vielen Dank, meine Rettung. Mein Steinzeitpick ist schon so unsymmetrisch abgespielt, dass ich da dringend Ersatz brauche. Was den Sound betrifft kann ich nur sagen, er wird mit der Strat schmatziger, bauchiger, milder als mit Kunststoff. Mit Holz kriege ich das klanglich nicht vergleichbar hin. Danke alle Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben