Knockin on Heaven's Door- Guns n Roses

von MC2705, 18.11.06.

  1. MC2705

    MC2705 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    SdT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hallo!

    ALso ich möcht wissen ob Knockin on Heavens Door von den bewaffneten Rosen ;-> im 4/4Takt gespielt wird oder in welchem? Ik komm damit net klar. Hab den song hier, steige aba nich dahinter.

    Hoffe auf Hilfe
     
  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 18.11.06   #2
    KoHD ist durchgängig 4/4Takt.


    Andreas
     
  3. MC2705

    MC2705 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    SdT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #3
    Hm, kay aber wieso hört sich des bei mir komplett anders an als von Guns n Roses? bzw. Boby Dylan???

    Ik könnt kotzn...
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Wenn du kannst poste doch mal unter https://www.musiker-board.de/vb/git...-alle-gitarrenanfaenger-zeigt-ihr-koennt.html eine Aufnahme von dir.
    Oder beschreibe mal deine Probleme genauer (auch beim ACDC Thread ->77bpm).
    Es ist sonst ziemlich schwer dir irgendwie zu helfen.
    Manchmal hilft es...:D (natürlich nicht ernst gemeint)


    Andreas
     
  5. MC2705

    MC2705 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    SdT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #5
    Also genauere Beschreibung, weil keine Aufnahmemöglichekiten da zurzeit:

    Ich habe die Chords und she die Akkorde vor mir. (bob Dylans, KoHD) im4/4Takt, das geht auch. Da habe ich allerdings kein Song von Dylan, was mich zum verzweifeln bringt da ich gerne n song davon höre um zu wissen ob ich richtig liege.

    Bei Guns n Roses hab ich Song und halt die Aufzeichnungen vom Originalen LoHD Bob Dylans halt. ABER jetz beginnts: Das von Guns n Roses hört sich anders an als des was ich hier spiele, des regt mich voll auf! Da weiß ich nich was ich falsch mache.

    Jetz hab ich von Avril Lavigne KoHD udn dazu auch Chords aba kein Takt. Was auch kein Problem is weil ich bei dem Song des schön raushöre. Aber bei den anderen isses halt nich so. was kann ich da machn um des rauszuhören wie ichs spielen muss??(das is mein anliegen udn gilt auch für ac/dc the jack)

    Hoffe jetz iwrds verstanden^^
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 18.11.06   #6
    Nicht, dass die die Gitarren anders gestimmt haben ^^
    Aber ich so wie ich es im Ohr habe ist das von GnR im 4/4 Takt...
     
  7. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 18.11.06   #7
    Die Lösung des Problems ist einfach, stimm Deine Gitarre einen Halbton tiefer, und verwende die "Dylan-Chords", bzw. immer G,D,C - und schon kannst Du mit der G´n´R - Version mitspielen.
    Falls Du Barre kannst, und nicht umstimmen willst, dann eben F#,H,C#!

    Alles klar?
     
  8. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 18.11.06   #8
    Falls du die Tabs aus den weiten des WWW hast, poste doch mal bitte den Link zu den Tabs. Vielleicht kann man es anhand der Tabs erklären.
    Nur schon mal grob: Strophe und Refrain werden unterschiedlich gespielt und haben beide kein durchgängiges Anschlagmuster.
    Wenn du es bei Avril geschafft hast zu hören, sollte es bei den anderen doch auch möglich sein.
    Ist keinesfalls als negative Kritik, sondern als Motivation gedacht.
    Es geht dir doch primär um den Anschlag wenn irgendwelche Akkorde über einen Text stehen. Oder?

    Edit: Der Tipp den dir Hans_3 in deinem ACDC Thread gegeben hat ist zum hören und sehen klasse.
    Analog dazu: http://www.youtube.com/results?search_query=knockin+on+heavens+door
    Wobei du auch immer zwischen Studio Aufnahme und Live Version unterscheiden mußt.


    Andreas
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.11.06   #9
    Denk auch daran das du das C (bzw. alternierend das Am) doppelt so lang spiest wie jeweils das G und das D...

    Also eher so:

    G/D/Am/Am

    bzw.

    G/D/C/C
     
  10. rrcrock

    rrcrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #10
    Nur mal um klug zu scheißen:
    Guns N' Roses heißt nicht bewaffnete Rosen, sondern Waffen und Rosen oder Gewehre und Rosen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping