"Knocking on heavens Door" Live

  • Ersteller Honkman69
  • Erstellt am
H
Honkman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
15.06.04
Beiträge
71
Kekse
6
Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich des 2ten Solos von der Knocking Version auf der CD "Live Era 87-93". Das Solo an sich ist nícht das Problem, nur an einer Stelle komm ich ned weiter. Ab Minute 3:10 bis 3:16 spielt Slash einen dermassen geilen Part auffer Klampfe. Hab mir nun auch das Video angeschaut, und selbst da is für mich nicht 100% ersichtlich, wie er diesen Sound da rausbekommt. Vielleicht kennt diesen Part ja jemand, und könnte mir erklären, wie er das macht. Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
ja.. genau diese 6 sekunden wurdem mit ner kasette abgespielt . hehe- ne du , habe keine ahnung
aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen: ich spiele ja nun noch net sehr lange und finde die ganze zeit die tabs für am5 ( knocking chorus) net. kennt die eventuelle wer? weil dann erspar ich mir hiern thread aufzumachen.
 
thommy schrieb:
Im Chorus von Knockin von den Guns n' Roses ists ein C5 (soweit ich mich erinnere)

Da kommt garkein A


Das Am gibbet nur in der Strophe...

RAGMAN
 
Honkman69 schrieb:
Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich des 2ten Solos von der Knocking Version auf der CD "Live Era 87-93". Das Solo an sich ist nícht das Problem, nur an einer Stelle komm ich ned weiter. Ab Minute 3:10 bis 3:16 spielt Slash einen dermassen geilen Part auffer Klampfe. Hab mir nun auch das Video angeschaut, und selbst da is für mich nicht 100% ersichtlich, wie er diesen Sound da rausbekommt. Vielleicht kennt diesen Part ja jemand, und könnte mir erklären, wie er das macht. Danke im Vorraus!

welche Stelle ist das denn genau? Habe die CD im Moment im Auto und habe nur das Video zur Hand und da ist bei 3:10 das erste Solo..

RAGMAN
 
. hmm ich guck eben nochmal.. sind glaube von mxtabs gewesen
€: oki hier der richtige- war mein fehler vorhin...


Knocking on heavens door - Guns'n'Roses


G D am D
Ma, take this badge off me,
G D am D
I can’t use it anymore.
G D am D
It’s getting dark, to dark to see,
G D am D
Feels like I’m knocking on heavens door.

G D am D
Knock, knock, knocking on heavens door.
G D C D
Knock, knock, knocking on heavens door.
G D am D
Knock, knock, knocking on heavens door.
G D C D
Knock, knock, knocking on heavens door.

Mama, put my guns in the ground,
I can’t shoot them anymore
That cold black cloud is comin’ down
Feels like I’m knocking on heavens door

Knock, knock, knocking on heavens door...

Mama, take this badge off me,
I can’t use it anymore.
It’s getting dark, to dark to see,
Feels like I’m knocking on heavens door.

Knock, knock, knocking on heavens door...
 
In seinem 2ten Solo vor dem Unison Bend Part:

------15-15------15-15------15-15------------h
-17bf-------17bf--------17bf-------usw--------g

In dem Video stampft Slash zu dem Part wie ein bekloppter mim linken Fuss. Bei meinem Video ebend bei 3:10
 
is die bezeichnung Am5 nich völliger quatsch??das sind doch powerchords ,die sind doch geschlechtslos?

@topic :kA ich spiels nach radioversion , auch nur mit G5 D5 C5 bzw im vers spiel ich das picking ...
 
thommy schrieb:
jep, wenn dann A5

ne!
Die Powerchords G5, D5 und C5 spielt man ja nur im Refrain und in der Strophe halt G, D, und a als "normale" Akkorde...
Und da sollte das A schon als Am (=a) gespielt werden.

RAGMAN
 
@ Erbse!

Das, was du geschrieben hast ist falsch!
Es muss heissen:

G D am
G D C
G D am
G D C

Beim Refrain sind es dann Powerchords und zwar: G D C. Sonst nix!

Gruß Axel
 
Axel schrieb:
@ Erbse!

Das, was du geschrieben hast ist falsch!
Es muss heissen:

G D am
G D C
G D am
G D C

Beim Refrain sind es dann Powerchords und zwar: G D C. Sonst nix!

Gruß Axel

das hatten wir auch schon soweit geklärt, siehe Post #11

RAGMAN
 
@ Ragman: Hast du den Teil des Videos schon gefunden, oder soll ich dir von der Stelle in meinem Video die 10 Sekunden rausschneiden und schicken ?
 
Axel schrieb:
@ Erbse!

Das, was du geschrieben hast ist falsch!
Es muss heissen:

G D am
G D C
G D am
G D C

Beim Refrain sind es dann Powerchords und zwar: G D C. Sonst nix!

Gruß Axel

jaa so stands aber da.. aber hast recht weil ich habe mich beim spielen auch die ganze zeit gewundert wod as d nochmal da hinkommen soll.
naja.. ich spiel mal mit g5 d5 c5 im chorus
 
Aber vergesst nicht die Gitarre einen Halbton runterzustimmen. Sonst wäre es nämlich

F# C# G#m
F# C# B

etc.pp.
Ihr wisst schon was ich meine :redface: ...Sorry, solche Aussetzter kommen wohl vom vielen Kaffee, den man den Tag über im Büro trinkt :screwy:
 
Muss nicht unbedingt runtergestimmt sein,

wenn mann alleine spielt.
und in ner band würd ich auch nicht extra runterstimmen wegen dem lied
(vor allem weil man den Chorus eh mit Powechords spielt die man wunderbar verschieben kann)


Soviel ich weiss hat Slash wegen Axels stimme runtergestimmt oder ?
Hab ich zumindest mal gehört, also nicht gleich ausflippen wennst nicht stimmt.
 
Ja, ne schon klar. Hast recht, keine Band würd wg. dem Song runterstimmen (Haben wir damals auch nicht gemacht -> Abiband). Meinte halt nur, falls man es übt und sich wundert warum es so komisch klingt :D

Keine Ahnung warum er runtergestimmt hat. Ich persönlich find die Eb-Stimmung wesentlich angenehmer zu spielen und klingt auch besser. Vielleicht deswegen ?!
Kann aber auch wg. Axl sein, denn bei Velvet Revolver spieln se glaub ich den großteil in Standarttuning (korrigiert mich, wenn ich mich irre)
 
Hallo Leute!


Kann mir jemand sagen, wie die Zupftechnik im Intro von Knockin on heavens door (Guns 'n' Roses) funktionert?
Ich spiele das Lied schon länger als mein Absolutes Lieblingslied, ich würde aber gerne Zupfen.
Kann mir das jemand erklären (so mit Tabelle, welche Saite bei welchem Akkord gezupft werden muss) oder weiß jemand, wo es eine Seite im I-Net gibt, die solche Infos enthält??

Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben