Knocking on heaves door - solo - Full ?

von Ghostbrain, 26.11.05.

  1. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.05   #1
    hallo,

    mir ist es schon fast peinlich zu fragen,
    ich bin gerade dabei das solo von knocking on heavens door zu spielen, ich benutze dafür guitar pro 4 tabs, nu meine frage:
    wie spiele ich diese "FULL" mir ist es nicht ganz klar wie das gehn soll :screwy:


    danke für jede antwort
     

    Anhänge:

    • full.bmp
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      137
  2. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.11.05   #2
    Also ich spiele das Solo auch ganz oft und ganz gerne! Ich habe allerdings ganz andere Taps und da steht anstelle von Full ein Bending! Nämlich ein Fullbending!
    Ich hoffe jetzt kommst du weiter.
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 26.11.05   #3
    Du ziehst die Seite im 14 Bund nach oben, bis sie einen Ton höher erklingt, dann ohne wieder den Ton nach unten gehen zu lassen schlägst du den 12 Bund an
     
  4. Ghostbrain

    Ghostbrain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.05   #4
    danke für die info aber ich kann mit diesem begriff NOCH nicht viel anfangen, könntest diu mir vll die tabs zugänglich machen ? !
    danke um jede hilfe
     
  5. Loddz

    Loddz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.05
    Zuletzt hier:
    14.01.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #5
    Meinst du, du weißt nicht wie du das praktisch auf der Gitarre umsetzen sollst oder was das bedeutet? Full heißt einfach einen ganzen Ton (2 Halbtonschritte) hochgehen, also im 14. Bund die Saite so "benden", als ob du normal den 16. Bund spielen würdest.

    Manchmal steht auch 1/2 darüber, das ist dan eben nur ein Halbtonschritt.
     
  6. Ghostbrain

    Ghostbrain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.05   #6
    also die bedeutung des wortes is mir klar soweit nur weiß ich nicht genau wie ich es praktisch umsetzen soll, das ist mein problem
     
  7. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 26.11.05   #7
    Das hat nichts mit den tabs zu tun, die sind in ordnung die du hast, also ich versuch es jetzt mal einfach zu erklären, du legst den zeigefinger auf den 14 Bund, jetzt schlägst du die Saite an bis der ton erklingt, und ohne den Finger loszulassen ziehst du ihn jetzt nach unten (oder oben) Der ton sollte jetzt höher werden, da sich die länge der Schgwingenden Saite verkürzt.
     
  8. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 26.11.05   #8
    Ps vielleicht solltest du dir mal ein paar grundlagen vo einem Gitarristen zeigen lassen. Z.b wie ein Vibrato funktioniert
     
  9. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 26.11.05   #9
    Was schreib ich denn da, die Seite verkürzt sich nicht, sondern die Spannung erhöt sich
     
  10. Ghostbrain

    Ghostbrain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.11.05   #10
    nun ist es mit klar ! danke
    ich beginne in 3 wochen mit uricht. zwar nicht ganz billig, bin aber der meinung wenn ich es lerne dan richtig

    danke !
     
  11. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 26.11.05   #11
    Bitte,

    Pass auf das du dir nichts falsches Beibringst, ich würd mal nach Anfänger Tips oder so Suchen.
     
  12. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 26.11.05   #12
    kriegt doch jezz n lehrer, und du gewöhn dir ma die "edit" funktion an ;)
    sorry wegn Meckerei ;)
     
  13. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #13
    FALSCH!
    das bending wird wieder nach unten angezeigt, also ziehen, zurück, dann 12. Bund... falsche infos sind tödlich!

    Ums mal einfach zu sagen: du spielst den ton auf dem 14. bund, ziehst dann die saite soweit in eine richtung (in richtung des Bundstäbchens) bis sie einen ganzen ton höher klingt (als würdest du den 16. Bund greifen), dann lässt du sie wieder in normalposition zurückkommen (alles mit einem anschlag) und spielst dann den 12. Bund
     
  14. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 27.11.05   #14
    Tödlich, oh mein Gott ich will hier doch niemanden Umbringen!!!

    Na ja mein fehler Sorry
     
  15. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.12.05   #15
    Hi Leute,

    ich bin am Suchen nach der Noten / Tabs vom Solo!

    Kann mir des jemand schicken !?

    Danke!
     
  16. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
  17. Toga28

    Toga28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.12.05   #17
    danke, aber ich find des Lied nirgends!

    Kann mir jemand helfen!?
     
Die Seite wird geladen...

mapping