Knopf einbauen - Funktion Signal unterbrechen

  • Ersteller ianchris
  • Erstellt am
I
ianchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
22.11.03
Beiträge
49
Kekse
102
HI ALL

ihr kennt das ja wenn man wie bei ner LP zwischen den 2PUs wechseln kann. Wenn man einen auf lautlos dreht und ganz schnell zwischen den pus wechselt hat man doch dieser stockenden ton ( wo immer unterbrochen ist ).

sowas würde ich gerne in meinen gitarre einbauen:

Ein knopf den ich drücke damit das signal für eine kurze zeit unterbrochen und wieder hergestellt wird. und am besten sollte man an diesem knopf auch noch drehen können wie schnell oder langsam das signal unterbricht

bitte um hilfe#
mfg chris
 
Eigenschaft
 
fraG schrieb:
HI ALL

und am besten sollte man an diesem knopf auch noch drehen können wie schnell oder langsam das signal unterbricht

Wie lange an und aus ist wirst du manuell schalten können, sonst musst du dir eine Elektronik in die Gitarre basteln/entwerfen lassen, die es aber meines wissens nicht gibt, weil das eh Unfung wäre. Wer möchte schon seine Gitarre von einem Automaten schalten lassen.

Du kannst dir einen Push/Push-Poti einbauen (gibt's u.a. bei Rockinger) oder machst das Ganze über eine Fußschalter.
 
kauf dir nen tremolo effekt, der macht nämlich genau das :p

Das, was du als elektronik willst, ließe sich schon realisieren, per relais...
aber der aufwand steht in absolut keiner relation zum nutzen find ich.
 
Bau dir das doch einfach als Fußschalter. Dann mußt du dir nich an der Gitarre rumschrauben und ein einfacher Schalter für auf/zu geht gut zu realisieren. dann kannst du die intervalle auch alle selbst bestimmen. 2. vorteil du hast die "Plek-Hand" auch frei und nicht am Switch.
Tom Morello hat diese Technik übrigens perfektioniert (oder etwa nicht?!?).

Wie übrigens LoneLobo sagt: Kauf dier eventuell einfach eine Tremolo-Mine von Boss. Dann hast du An-Aus-Deluxe.
 
Was meiner Meinung nach besser ist als ein Schalter, ist ein Taster, der solang man ihn drückt, das Signal auf Masse zieht. :)
 
Killigrew schrieb:
Was meiner Meinung nach besser ist als ein Schalter, ist ein Taster, der solang man ihn drückt, das Signal auf Masse zieht. :)

Haste Recht, zum schnellen Hin- und Herschalten sicher am besten geeignet. Damit hätte man auch den Schaltrhythmus recht exakt unter der Sohle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben