Knowledge II?

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
Vielleicht war ich zu aktuell, also ein paar Geschichtsfragen und da kann sich jetzt keiner rausreden!!

1. Welcher DJ ist der Vater des HipHop's?
2. Nenne mindestens ein legendäres Graffiti-Video!
3. Wie heisst der grösste Hit der Sugar Hill Gang?
4. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung BBD?
5. Wer ist der Cousin von Heavy D?
6. Nenne eine berühmte Breakdance Legende!
7. Von wem ist "Just to get a Rap"?
8. Wer war Mitglied bei NWA?
9. Die berühmteste Gruppe aus Staten Island?
10. Wer hat der Legende nach R&B und den Remix erfunden?

10-8 : HipHop Head :great:

7-6 : Homeboy :cool:

4-5 : Rookie :confused:

0-3 : Rock Fan :rock:

Enttäuscht mich nicht, das muss jeder wissen!
 
Eigenschaft
 
*zu Frage 4: BBD = Bell Biv Defoe

Ich wollte nach BDP fragen, ein wenig wichtiger für HipHop!!!!!!!
 
1 Richtige Antwort :great:
die mit Sugarhill Gang...aber auch nur weil wir die in Musik in der 8.Klasse hatten.
:)
 
Da ich mal wieder die wenigsten deiner Fragen beantworten kann werd ich sie jetzt einfach mal kommentieren:

1.hm, da fallen mir einige Namen ein.
Aber "der Vater" hm, vielleicht der erfinder des Baby Scratchs?? aber wie hieß der nochmal, hab ich doch mal gelesen aber hm, wieder vergessen?
2.
jepp, graffiti ist cool, gehört auf jeden zu Hip-Hop dazu, hab auch viele Bilder, Poster, Mag Seiten usw. in meinem Zimmer hängen. Videos aber hab ich noch nie gesehen, wüsst auch auf anhieb nicht wo man die herbekommen kann, bei mzee.com, aber ich bezahl sicher nicht 9 Euro :eek: :eek: :mad: versandkosten.
3.Sugar Hill Gang, hm, noch nicht so viel von denen gehört und das was ich gehört hab hat mir nich gefallen. Deshalb KA!
4.
Never heard that.
5.
Heavy D? Kenn ich nicht!
6.hm, ja Breakdance auch eins der 4 elemente allerdings das was mich am wenigsten interessiert. Auch Ka!
7.
Weißt du wieviel Titel es auf der Welt gibt? Wie soll ich da von einem bestimmten Track den Interpret wissen?
8.
Alle oder Einer?
Ich versuch mal alle:
Dr.Dre, Easy E, bei Ice Cube bin ich mir schon nicht mehr sicher, mist wollte sowieso die Platte mal wieder auflegen
9.
kann sein, dass ich die kenne aber ich weiß dann nicht wo die herkommen
10.
Keine Ahnung. Kann man sowas erfinden? muss sich sowas nicht entwickeln?


Zum schluss bleibt mir zu sagen, dass ich wohl deutlich weniger weiß als du. :redface:
Allerdings bist du auch älter, beschäftigst dich warscheinlich schon länger und intensiver mit dem thema als ich :great:
Und ich weiß ja, dass du die texte der amis problemlos verstehst was dir sicher auch hilft.
Aber seit ich meine Turntables hab und angefangen hab zu arbeiten hab ich gemerkt das es cool ist für gute musik zu bezahlen. Hab auch vor mich mal im Oldschool etwas umzuhören.

@jiggaman
scheiße, ich wollte doch mal noch euren neuen tracks anhören und dir feetback geben, hab ich voll verplant. Naja am Fr. hab ich 2 Wochen urlaub da werd ich wohl dicher zeit finden.
 
Danke für die Antwort, werde bei Zeiten das Geheimnis der Antworten lüften, wenn mir nicht doch noch jemand zuvor kommt ;) ! Wenn sich jemand noch nicht viel mit HipHop beschäftigt hat ist das Ok, aber das sind Sachen die weiss man einfach, mindestens die Hälfte. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann in der Zukunft auch nichts weiterführen, Botschaft :p !! Kennst ja meine Meinung zu dem Forum, suche aber trotzdem weiter nach Ausnahmen von den ganzen Pseudoz hier. Trackz braucht du dir jetzt nicht mehr runterladen, ganz einfach unter http://www.soundclick.com/linksquad reinhören! Peace!
 
naja, seit 3 Jahren hör ich Hip-Hop, seit zwei Jahren intensiv.

Nur weil jemand die Hip-Hop Geschichte von vor 25 Jahren nicht kennt, würd ich ihn nicht gleich als Pseudo abstempeln. Du kennst sicher den Spruch: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann."

Deine Fragen find ich nach wie vor nicht allzu repräsentativ. Ich mein, ich kann dich jetzt auch Fragen welche Tracks auf dem ersten Vinylrelease von Dynamite Deluxe war und du wirst es auch nicht wissen. Ich dagegen schon weil ich viel deutsche Sachen hör und die Platte ausserdem besitzte.
In wie weit man das vergleichen kann weiß ich nicht, kann ja mit den meisten Fragen nichts anfangen.
 
OK ich versuchs auch mal...
1. DJ Kool Herc
2. Wild Style
t_16708_04.jpg

3. Rappers Delight
4. :confused:
5. :confused:
6. Die Rock Steady Crew
7. :confused:
8. Dr. Dre und/oder Ice Cube?
9. :confused:
10. :confused:
 
Ich würde da gern ein VETO :great: einlegen :eek:

Ich denke da sind "echte" Graffiti Videos gemeint, d.h. von Crews auf denen man sieht wie sie malen und was sie gemahlt haben. Action eben. Keine Spielfilme wie Wildstyle, sollte das gelten hab ich auch noch nen Punkt, denn auf wildstyle wär ich auch noch gekommen
 
ich denke nicht, dass er meint das die leute die die geschichte von hiphop nicht kennen pseudos sind. sondern eher die leute, die sich als über-hopper darstellen, aber nichts kennen, was vor eminem war.
Zumindest sehe ich das so... :D
 
Lösung : 01 - DJ Kool Herc ( ToS hat's gewusst )
02 - z.B Wildstyle ( ToS wieder richtig )
03 - Rapper's Delight ( ToS schon wieder richtig )
04 - Boogie Down Productions ( Krs-One Crew, sehr prägend )
05 - Pete Rock !
06 - z.B Crazy Legs ( Rocksteady Crew lass ich durchgehen ToS )
07 - Gang Starr ( ahm, eine ihrer ersten grossen Hits, Classic! )
08 - Dr.Dre, Easy-E, Ice Cube & MC Ren ( Veto & Tos fast richtig )
09 - Wu-Tang Clan ( schon mal gehört? )
10 - Puff Daddy, P.Diddy, whatever


Bin echt enttäuscht, wer sich die Antworten mal anguckt, war es bis auf ein zwei Fragen echt Grundlage!
 
8,5 Punkte... :eek:
Habe bei NWA auch MC Ren vergessen.
Und BDP wusste ich auch nicht.

Matt
 
hm, meine stirn ist schon ganz rot vom mit-der-flachen-hand-dagegen-klatschen, einiges hätte ich schon wissen können, gut, wildstyle, klar, hab die frage falsch verstanden, MC Ren, klar hädde ich wissen müssen, ...
 
Ich steh auf so Umfragen nicht....nur weil man ne Musikrichtung hört muss man ja nicht jeden Artist und Gründer von irgendwas kennen....ich hör halt meinen Kram und nur das was mich intressiert...Und geb offen ohne Scham zu dass ich nur die Hälfte an antworten weiss :-D....doch für mich gibts wichtigeres. Leute die auch heute noch geilen Rap produzieren, damit nicht wieder ein Metaler auf die Idee kommt Hip Hop als tot zu erklären! Vorbei ist Vorbei! HipHop ist Zukunft!
 
THE PUSSY IST FREEEEEE COZ THE CKRACK COSTS MONÉY... OH YEAAH

BDP sind super :)

Ich vergesst Beatstreet, der hat ähnlich viel mit Graff zu tun.
Bei DJ hätt ich jetzt auf Grandmaster Flash getippt
 
wenn ich groß bin will ich auch mal so viel über hip hop wissen wie jiggaman...
 
Bei NWA habe ich voll mein Wissen aus meinem Plattenbesitz anwenden können. :D Hab die 'appetite for destruction', welche auch echt empfehlenswert ist. Überhaupt ist NWA irgendwie gut. Besonders textlich aus dem feministischen Blickpunkt aus betrachtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben