Knut Kiesewetter verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.901
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Das Jahr gibt sich nochmal richtig Mühe :mad:

Der Musiker, Sänger, Komponist und Produzent Knut Kiesewetter ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

http://www.ndr.de/nachrichten/schle...ut-Kiesewetter-gestorben-,kiesewetter140.html

kiesewetter102_v-vierspaltig.jpg


Bekannt wurde er als Jazzmusiker mit seiner Posaune, später wandte er sich auch dem Liedermachen, dem Chanson und der Folkmusik - besonders in friesischer Sprache - zu.

Viele erinnern sich vllt. noch an sein Lied "Fresenhof"



Knut bei wiki

Ruhe in Frieden, Knut ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Oha - Du hast recht, @peter55 mit dem, was Du schreibst über dieses Jahr!

R.I.P., Knut... :(
Einige lokale Künstler aus Deutschland sind mir persönlich ein wenig (!) 'bekannt', da ich relativ viel in Germanien schon herum gekommen bin.
So kannte ich auch Knut Kiesewetter - als Musiker.
 
Mit diesem Song habe ich Knut übrigens kennengelernt:



Da besingt er auf ironische und witzige Art die Probleme eines Bräutigams, der verzweifelt versucht, seine Braut aus dem Bett zu bekommen,
damit die Trauung rechtzeitig stattfinden kann.
 
Mei-oh-mei, der arme Bräutigam... ;)

1111 - ich werde meine Schnapszahlen nicht los! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...nein, man hat ja echt keine Lust mehr, sich um irgendwelche Neuigkeiten zu bemühen - da ist jedesmal wieder jemand verstorben. Oh mann, was für ein Jahr... da oben muß es doch langsam verdammt eng werden.

Knut Kiesewetter kenne ich vorwiegend durch sein Engagement für den friesischen Dialekt - mag sein, weil wir früher viele, viele Jahre lang immer den Familienurlaub auf der Halbinsel Eiderstedt verbrachten, er hat ja unter anderem in Garding und in Husum gelebt... ich erinnere mich immer noch daran, wenn wir da oben irgendwo an einem Plattenladen vorbeikamen, daß da Platten von Knut Kiesewetter immer prominent im Schaufenster plaziert waren. Der Name blieb haften, ich hab' auch irgendwo noch eine alte Cassette mit friesischen Liedern von ihm. Als Jazzer kenne ich ihn tatsächlich gar nicht, aber die friesischen Sachen hab' ich sehr gerne gehört - die waren immer so echt glaubhaft und so ein wenig wehmütig, auch mal nordisch-unterkühlt...
Vielen Dank für diese ganz andere Musik - Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Friesisch und Platt sind für mich zwangsläufig eher weit weg. Seine musikalischen Leistungen in der deutschsprachigen Musik sind für mich aber unbestritten. Da war auch Jazz mit manch emotionalem Tiefgang dabei. Hut ab! :hat:
 
Auch das noch ... Ruhe in Frieden, min Jung!
 
Was soll man noch sagen???

Ruhe in Frieden ...
 
Ein ziemlich betroffenes R.I.P. Knut Kiesewetter auch von mir. Die Taktzahl der Todesfälle hat zum Jahresende ja nochmal ordentlich angezogen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben