Koch Multitone - Eingangsbuchse kaputt

  • Ersteller Orthanc
  • Erstellt am
Orthanc
Orthanc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.16
Registriert
28.04.06
Beiträge
217
Kekse
158
Hallo,

Folgendes: An meine Koch Mulitione 50 Watt Combo ist bei der "normal" Eingangsbuchse, die Mutter samt Plastikgewinde abgebrochen. Fragt mich nicht wie ich das kaputt bekommen hab, ich weiß es selber nich. Nun da wieder ne neue Buchse reinzulöten ist ja kein großer Akt. Ich bin mir blos unschlüssig, welche Art von Buchse drinn ist und welche ich am besten reinbauen sollte. Da ich mir gerne die Arbeit ersparen würde den Amp zweimal auseinander zu bauen, würde es mich freuen, wenn vielleicht einer von euch weiß was in einen Amp normalerweise reinkommt oder noch besser welche Buchsen Koch verbaut.. Eine die kurzschliest oder nicht, offen oder geschlossen??

vielen dank schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das sind die üblichen Kunststoffbuchsen für Printmontage mit Schaltkontakt wie etwa von Cliff wenn ich das richtig im Kopf habe.

Grüße,
Schinkn
 
Ja, Print bedeutet direkt auf die Platine gelötet. Da das zumeist Standard-Teile sind, kannst du die ohne Weiteres austauschen. Pass aber auf, dass da keine Garantie verfällt oder sonstwas.
Ich würde das aber schon selber machen, dafür extra n paar Tage auf den Amp verzichten, während der in Reperatur geht?
nää:D

Die Buchse die du angehängt hast dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit auch passen.
 
Hallo,

jawohl, verlinkte Buchse müsste passen, sogar trotz Apothekenaufschlag ;)

Richtig, die Buchse sitzt direkt auf einer Platine. Ohne Enzlötsaugpumpe o.ä. Hilfsmittel ist da also nichts zu machen.

Grüße,
Schinkn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben