Koch Pedaltone

  • Ersteller blasmusik
  • Erstellt am
B
blasmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.05.08
Beiträge
100
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach längerer Recherche bin ich auf den/die/das "Koch Pedaltone" gestossen. Die Soundsamples, die ich im Netz gefunden habe, hören sich geil an (ist aber auch mit gewisser Vorsicht zu geniessen).

Der Sound und die Möglichkeiten gefallen mir sehr gut und dann all die Vorteile, keinen Amp auf der Bühne zu haben .............

Nur habe ich ein bisschen unterschiedliche Meinungen zu der Speaker-Simulation im Pedaltone gelesen.

Wer von Euch Experten hat schon mit diesem Teil gearbeitet und kann seine Erfahrungen mitteilen ?

Wäre toll, wenn einige Beiträge kommen würden.
 
Eigenschaft
 
ich weiß nich, ob dir das was bringt, aber ich besitze den Koch Multitone 2, der ja auch ein Recording Output mit Speaker sim besitzt.

Also ich weiß jetzt nich, ob diese die selbe ist wie im Pedaltone, aber mir gefällt sie nich wirklich. Vorallem im Verzerten berreich klingt, das alles dann ganz anders wie das was "vorne" aus den Speakern rauskommt.
 
Naja ich habe mal länger mit der Idee gespielt, damit einen einkanaligen Amp zu "erweitern". Dass sollte doch gehen oder?
Also dass auch n guter Sound rauskommt
 
Also die Soundfiles klingen etz net so überzeugend...
weder clean, noch crunch^^
Jedoch könnte es ja auch am recording liegen^^ ein anderer Test wäre schon mal interessant. Koch stell ja sonst keinen "Misst" her
 
hat sonst noch jemand mal das Koch Pedaltone getestet?
 
Also ich empfinde das mit Preamps häufig so, dass du da schon Arbeit investieren musst um einen guten Sound zu bekommen.
Das geht nicht so schnell mal eingesteckt und klingt gleich geil.
(zumindest für mich nicht...)

Ich hab zum recorden mein Baldringer Dual Drive benutzt und musste auch erstmal schrauben bis das so war wie ich es wollte.

Wenn du dir das Koch bestellst nimm dir also Zeit zum testen!
 
klar hoplahop läuft da so oder so nix
ich hätte es halt vor nen Combo genommen. Sozusagen als Kanalerweiterung^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben