Koch Supernova vs ENGL iNVADER 100

  • Ersteller rockerboy1989
  • Erstellt am
R
rockerboy1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
25.06.08
Beiträge
42
Kekse
51
Ort
Mijas-Costa
Guten Tag allerseits und frohe Weihnachten!
Da das Christkind mich dieses Jahr erstaunlicherweise üppig beschenkt hat :rolleyes:, habe ich mich entschlossen meinen dual rectifier loszuwerden und mir einen neuen Verstärker zu holen! Dazu muss ich sagen, dass ich etliche Probleme mit meinem Recti hatte und ich nie richtig zufrieden war... und schlimmer wurde es dann in kombination mit meinem G-system effektgerät... da hat auch garnichts geklappt wegen dem parallelen Effektloop usw.. nun liebäugele ich schon seit längerem mit dem Invader und dem Supernova .... Vom sound her wünsche ich mir flexibilität, kompatibilität (mit externen effektgeräten usw), super klaren clean und brachiale Metal zerre.... alles was dazwischen liegt sollte natürlich auch dabei sein wobei jenes zweitrangig ist. (Kann ich im fall der fälle immernoch durch gainverminderung erreichen....). Den Invader konnte ich schon testspielen und war begeistert ... und das mit einer 200 euro Ibanez.... der hat meinen recti glatt an die wand gespielt!... aber vom supernova habe ich auch nur gutes gehört und 5 kanäle Wow ! Vllt kennt ihr euch da besser aus oder habt Erfahrungen mit beiden amps gemacht? Vielen Dank und wenn einer zufällig an nem Recti intressiert ist.... PM or Mail me ;)
gruss aus Málaga,
manu
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich kenne den Koch zwar nicht, habe aber schon öfter den Invader angespielt und fand ihn immer wieder geil! Für mich steht fest, das wird in (leider) fernerer Zukunft mein nächster Amp! ;) :D :D

Dieses "nasale" der Engls allgemein hat es mir total angetan und das kommt grade beim Invader sehr gut zur Geltung, finde ich.... :D

Außerdem spielen so einige "Größen" im Metal den Invader, so weit ich das richtig gesehen habe (Live Aufnahmen und Gear-Lists) spielen u.A. HammerFall und Children Of Bodom diesen Amp! :great:

Meiner Meinung nach ein super Amp, mehr kanäle braucht man ja eigentlich nicht, oder?! :D 4 Kanäle mit jeweils eigenen EQs, dazu noch Funktionen wie den "High Gain" knopf, alles MIDI steuerbar... Was will man mehr?:gruebel: :D

lg
 
Vom sound her wünsche ich mir flexibilität, kompatibilität (mit externen effektgeräten usw), super klaren clean und brachiale Metal zerre.... alles was dazwischen liegt sollte natürlich auch dabei sein wobei jenes zweitrangig ist. (Kann ich im fall der fälle immernoch durch gainverminderung erreichen....).

Das geht sicherlich mit beiden Verstärkern.
In der Preislige kommst du ums Anspielen eigentlich nicht herum, da gibts so viel...Fryette, Engl, Mesa, Koch, H&K, Framus, Egnater, Blackstar, Diezel und und und Earforce!
Viel Glück bei der Suche,
Niklas
 
lol ja, leider gibts hier in Malaga keinen grösseren musikladen der die teile rumstehen hat... und ich denke ma die 30 tage money back von den grossen deutschen musikläden (Thomann, musikproduktiv, musicstore, musik-service) zählen nicht fürs Ausland.... puh da kann ich nur auf billige Flüge von Malaga aus hoffen und dass meine flugangst der Vorfreude kleinbei gibt lol vielen Dank nochmal für die antworten.... frohe festtage noch und grüsse aus Spanien!
manu
 
ich denke ma die 30 tage money back von den grossen deutschen musikläden (Thomann, musikproduktiv, musicstore, musik-service) zählen nicht fürs Ausland....

Könnte doch sein; ich hab vor kurzem ein Pod bei Thomann gekauft und da lag ein Rücksende-Schein dabei und Liechtenstein ist nicht mal in der EU und finsteres Ausland. :D
 
Liechtenstein? bisch au ussem Liächteschtei? I bin Liächteschteiner! Was für ein Zufall, von uns gibt es kaum 40.000 auf der Welt lol. Viele Grüsse
 
Götterfunke;4367607 schrieb:
Könnte doch sein; ich hab vor kurzem ein Pod bei Thomann gekauft und da lag ein Rücksende-Schein dabei und Liechtenstein ist nicht mal in der EU und finsteres Ausland. :D

Es kann halt sein, dass er dann ggf. die Rücksendekosten tragen muss.

Ist bei Thomann inzwischen auch immer der Rücksendeschein dabei? Vor ein paar Wochen zumindest musste ich ihn erst anfordern ... Oder wird aus Liechtenstein besonders oft zurückgesendet? :D
 
@ Rockerboy: Jo :D Wäre aber auch lieber in Spanien :rolleyes:
 
Es kann halt sein, dass er dann ggf. die Rücksendekosten tragen muss.

Ist bei Thomann inzwischen auch immer der Rücksendeschein dabei? Vor ein paar Wochen zumindest musste ich ihn erst anfordern ... Oder wird aus Liechtenstein besonders oft zurückgesendet? :D

Ab 40€ ist die Rücksendung Gratis, so stehts in den AGB. Liechtenstein ist so klein, da kommt sicher nicht viel zurück. BTW: Der Pod hat mich bei Thomann incl. Zoll, MWST und Versand weniger gekostet als bei Musik Produktiv in der Schweiz :gruebel:
 
@ götterfunke: Nee wärst du nicht, hier pisst es seit 3 wochen in strömen und die Südspanier kommen damit garnicht klar (Verkehrsnetz zusammengebrochen etc... lol :evil:) und mir fehlt der Schnee .... naja ... ok hier isses grad 15 grad warm aber ok ... :rolleyes:
Intressant dieser Rücksendeschein... hmm ich werd einfahc mal anrufen und fragen wie das so ist... im Notfall zahl ich gerne die Portokosten wenn ich am ende meinen traumamp dafür habe... und es kommt mich immernoch billiger als hier im laden einen zu bestellen oder zu kaufen (kostet der invader z.B 2600 euronen anstatt 2200 beim grossen T ;))
 
Frohe Weihnachten!
Sag mal, hast du den Steve Morse Signatur Amp schon getestet???
Der ist wirklich unglaublich großartig und kostet genauso viel wie der Invader.

Gruß, J
 
Frohe Weihnachten!
Sag mal, hast du den Steve Morse Signatur Amp schon getestet???
Der ist wirklich unglaublich großartig und kostet genauso viel wie der Invader.

Gruß, J

ich versteh solche beiträge nicht :rolleyes:
die entscheidung liegt zwischen zwei anderen amps ... da interessiert dieser doch garnicht :)
 
ich versteh solche beiträge nicht :rolleyes:
die entscheidung liegt zwischen zwei anderen amps ... da interessiert dieser doch garnicht :)

und ich verstehe solche Beiträge nicht ;) . Es sei denn du gehörst zu den Leuten die nie auf Ideen anderer angewiesen sind nach denen man nicht direkt gefragt hat und denen es schadet in einer Sekunde meinen Betrag zu lesen.
Frohe Weihnachten Mannibreaker!
Gruß, J :great:
 
ich verstehe den post auch nicht, der morse und der invader haben garnichts gemeinsam!

ich würde mal versuchen den koch irgendwo an zu spielen, das ist ein absoluter
spitzen amp! da bekommst du echt jeden sound raus und thomann will "nur noch"
2222€ dafür haben :)
 
Ich hatte den Koch vor ca. 1,5 Jahren mal ausgiebig ( 5std. ) getestet, es lässt sich fast jeder Sound verwirklichen, ich hätte dem Koch auf jedenfall vor dem Invader den Vorzug gegeben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, sind beides Sehr gute Amps.
Fazit: Beide ausgiebig testen.
Gruß Harry
 
eigentlich kann man den koch auch nicht unbedingt mit dem invader vergleichen, da sollte man eher den engl e670 in betracht ziehen da der koch definitiv in sachen ausstattung eine ganze klasse über dem invader liegt.
 
hmm ja in sachen ausstattung... aber soundtechnisch? ich habe mir jetzt mal den koch bestellt... mal schauen was der so drauf hat und ob er auch in sachen metal ordentlich auf die kacke hauen kann. Ich werde ihn ausgiebig testen dank 30 tage money back und vllt sogar ein video review machen.. leider habe ich kein gutes recording equippment habt ihr da einen tipp? vllt ne Di box aber die müsste ich wieder bestellen lol... und ich glaube net das ne digitalcamera was bringt.... aber ein feedback bekommt ihr ganz bestimmt.... es wird getestet in zusammenhang mit einer Gibson Sg standard, Les Paul custom, Fender Strat und ich hoffe ich kriege von nem freund ne EMG geladene Axt... als box kommt ne fame G1 mit celestion vintage 30 speaker und ne mesa boogie von nem kumpel wenn er denn so gütig ist... vielen Dank und grüsse aus Málaga

ps: der steve morse soll auch sehr gut sein und soll gar nicht soo anders sein als der invader dar er auf ihm aufbaut... ausserdem sind andere Amp vorschläge natürlich immer willkommen! Man weis ja schliesslich nie was es alles für neue sachen gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben