Könnt ihr mir BITTE verschiedene Wah-Pedale auflisten?!

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Ich möchte mir ein Wah zulegen, habe aber keine Möglichkeit zu vergleichen, da kein Musikladen in der Nähe Wah Pedale hat....Könnt ihr mir einige Wah Pedale auflisten, die empfehlenswert sind, oder mir den Link zu einem Thread geben, hab mit der SuFu nix gefunden....

THX
 
Eigenschaft
 
Wie teuer darfs denn sein?

Sonst: Immer empfehlenswert sind das Dunlop Cry Baby (irgendwie so der Klassiker unter den Wahs)

und ich empfehle immer gerne das Mark Tremontie Wah. Ist aber sehr teuer.
Habs einmal angespielt, das klingt verdammt geil und ist n geiles Gefühl draufzutreten! :D
 
Verdien jetzt so nebenbei Geld, aber an mehr als 150 oder 120 €hatte ich nicht gedacht. Crybaby dachte ich auch schon...aber da soll das ein-und Ausschalten nicht so gut sein, da wär ja morley interressant, wegen optischen sensor, aber von denen hab ich KEINE ahnung.....
 
Nimm besser ein optisches Wah, die kosten zwar 10-20 ? mehr, aber es lohnt sich, denn dann hast du nen besseren Sound, weniger Störgeräusche und weniger störanfällige Technik.
 
De$tructeur schrieb:
Nimm besser ein optisches Wah, die kosten zwar 10-20 ? mehr, aber es lohnt sich, denn dann hast du nen besseren Sound, weniger Störgeräusche und weniger störanfällige Technik.
Deswegen will ich kein crybaby, aber bei optischen hab ich überhauptkeine ahnung, welche da gut sind....
 
Da ich zur zeit auch auf der suche nach nem guten wah bin, wollt ich nicht extra n neues thema aufmachen.

frage: Weiß hier jemand obs den ibanez wd7 ( http://www.ibanez.co.jp/world/products/effects/page/wd7.html ) irgendwo im inet zu kaufen gibt? Und was kostet der. Also vom aussehen her issa schonmal ziemlich geil und lässt auf einiges hoffen.
 
Hmm---den Weeping Demon hab ich schon im Ibanezkatalog bestaunt....Sieht schon geil aus, aber ich möcht eher was traditionelles. Ich hoffe mein Musikladen krigt mal so eins rein...
 
Zu schade,dass das weeping demon nicht bei ebay versteigert wird :-/
Naja, 125 € is ja nich so die welt. Das teil reizt mich irgendwie.
Da ich bis jetzt noch kein effekt besitze wollt ich mal fragen ob das hier geht:

Gitarre ---------- effektgerät1 ---------- effektgerät2------ amp

(--- = Kabel :D)
 
ich habe das ibanez-ding auf der messe gesehen. klang fürchterlich, das teil.
 
Hm, muss dann wohl mal meinen gitarren lehrer heute fragen, was der so für wahs kennt.
 
snarling dogs super-bawl whine-o-wah -- analoges wah pedal mit 12 verschiedenen sounds.
 
Hi .. das Dunlop Dimebage ..es ist halt ein getuneter Dunlop Q535 ... hat einen höheren Q-Faktor ,faast genauso wie hammats EMB Audio Wah (is ein 19" rack)
 
Meine Empfehlung ist das Morley Tremonti Wah, saugeile Optik (OK, ist vielleicht sekundär), genialer Sound (Mischung aus CryBaby und Morley imho, in den Bässen giftig wie ein CryBaby, in den Höhen weich wie ein Morley... herrlich) und dazu noch dass es Switchless ist, also man tritt drauf und das Wah ist an, man geht runter und Wah ist aus! Hat allerdings auch seinen Preis...
 
explorer76 schrieb:
Meine Empfehlung ist das Morley Tremonti Wah, saugeile Optik (OK, ist vielleicht sekundär), genialer Sound (Mischung aus CryBaby und Morley imho, in den Bässen giftig wie ein CryBaby, in den Höhen weich wie ein Morley... herrlich) und dazu noch dass es Switchless ist, also man tritt drauf und das Wah ist an, man geht runter und Wah ist aus! Hat allerdings auch seinen Preis...
Also das Morley hört sich sehr gut an, kannst du villeicht soundsamples posten, damit ichs mit Crybaby vergleichen kann?
Interresant wärs weils optisch is aber das aussehen is mir wurscht. Kennst du nen shop der das echt ´billig hat?
edit: hab grad gesehen das das teil 165€ kostet.....Wie sin denn die anderen Morleys? Sind ja alle um die 100€, das wär ok...

Mein Gitarrenlehrer spielt ein POD, der hat sicher kein anderes Wah...´

edit: Das Dimebag Darrel is mir auch zu teuer....
 
wie wärs mit ner automagic silvermachine.

ist wie ein tremonti wah, also man tritt drauf und es geht an usw. man hat aber auch mehr soundmöglichkeiten und kann die abgefahrensten sachen damit veranstalten. hat aber leider seinen preis, es kostet nämlich 245 euro (http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1000000_1101112/products_id/222766)

sobald ich wieder kohle hab werd ich mir so ein teil zulegen, schon allein wegen der geilen optik :cool:
 
Wenns hart auf hart geht, kann ich mir grad mal das tremonti kaufen, dein genanntes ist zu teuer....
 
Aufnehmen ist im Moment bei mir net drin... Möglicherweise funktioniert mein Tremontiwah ja mit meinem GuitarPort, dann sollte es gehen... Ich probiers nachher mal aus!
 
Ich find das klassische VOX Wah eigentlich am feinsten.
Ist im Prinzip gleich aufgebaut wie das CryBaby, jedoch klingt es meiner Meinung nach smoother.

AUch von der Verarbeitung her besser.
Hab es seit 5 Jahren und hab noch nie das Poti oder den Ein/Ausschalter tauschen müssen.
Bekannter von mir hat das Dunlop seit etwa der selben Zeit und tauscht den Ein/Ausschalter fast jährlich, weil der so schnell kaputt geht und der ist außerdem recht teuer.

Für die Optischen Wahs bin ich nicht so, weil kein fixed Wah möglich ist.
Also der Ein/Ausschalter macht schon Sinn.... (wenn mans braucht)
Wie immer Geschmackssache...

Aber schau dir mal das neue Ibanez Wah an. Das WD7.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben