Könnt ihr sowas spielen?

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
R
Rapture
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.04
Registriert
08.07.04
Beiträge
251
Kekse
0
Ort
in this world, not of it
-------------------
-------------------
-------------------
5-6-7-8-----------
5-6-7-8-----------
5-6-7-8-----------


Und zwar ganz schnell und so, dass ihr die Hand nicht bewegt und für jeden einzelnen Bund einen Finger benutzt und dann also mit dem kleinen Finger nen Barre greift, so dass alle Saiten sauber klingen? Ich kann das nicht, aber muss man sowas können? :confused:
Es gibt nämlich oft Stellen in Liedern wo man sowas können muss, wie bei sowas zum Beispiel, da muss man mit dem kl.Finger nen sauberen Barre hinkriegen. :(

---------
---------
---------
5p2------
5p2------
5p2------
 
Eigenschaft
 
naja, i denk des is net besonders wichtig...i könnts net, und wenn i bei sowas mal a pull off brauch nimm i stattdessen halt an slide
 
Ich glaub das hängt sehr stark davon ab, was man für Finger hat.
Meine Finger sind eher ziemlich dünn da kann ich mitm kleinen Finger echt net so den Druck aufbringen. Wenn man so richtig fette Wurstfinger hat, dann geht das wohl eher.
 
Nöp geht auch ohne Wurschtfinger also ich bekomm beides hin das letzte müsst ich sehen was es fürn Tempo is aber es geht schonmal
 
Rapture schrieb:
Ich glaub das hängt sehr stark davon ab, was man für Finger hat.
Meine Finger sind eher ziemlich dünn da kann ich mitm kleinen Finger echt net so den Druck aufbringen. Wenn man so richtig fette Wurstfinger hat, dann geht das wohl eher.


Quatsch. Die Kraft hängt vom Training der Muskulatur und der Beweglichkeit ab und nicht davon, ob einer dicke Bratwurst- oder dünne Pommesfinger hat.
 
system of a down lässt grüßen :)
prison song zb is ne gute übung für solchen gedroppten powerchords...

ja, ich kann sowas spielen.

simon
 
Aber bei mir ist der kl.Finger einfach zu dünn ich kann sowas nicht das hat mit Kraft nix zu tun. :(
 
übung macht den meister...ich konnts am anfang auch nich
 
Jo des is alles ne reine Übungssache. Wenn man erstmal die Muskulatur an den richtigen Stellen aufgebaut hat, dann klappt des au...

gruß Corvus
 
ich nehme mal an du spielst noch nicht so lange. aber mach dir keine sorgen, immer fleißig üben, dann kommt das von ganz alleine.deine finger werden stärker und dehnbarer mit der zeit.
 
wieso sollte man das überhaupt mit dem kl. Finger spielen. Da nehm ich doch den Zeigefinger.
 
hab es gerade ausprobiert und es hat geklapptk, obwohl ioch dünne finger hat... also üben, üben, üben...
 
johnny-boy schrieb:
wieso sollte man das überhaupt mit dem kl. Finger spielen. Da nehm ich doch den Zeigefinger.


Ich seh das eher als Übung zum Kräftigen der Finger. Dafür taugt's ganz gut. :D
 
Aber da muss man die Hand total verkrüppeln wenn man das mitm kl.Finger spielen will, die ganze Hand wird dann verkrüppelt, also so locker kann man das nicht spielen.
 
ich kanns auch..mit nem bissl training gehts
 
Bei 3 Saiten krieg ichs noch hin, aber ich glaub bei 4 Saiten würd ich mit dem kleinen Finger keinen Barré mehr hinkriegen.

Aber ich das brauch ich eh nicht, von daher :rolleyes:
 
Rapture schrieb:
Aber da muss man die Hand total verkrüppeln wenn man das mitm kl.Finger spielen will, die ganze Hand wird dann verkrüppelt, also so locker kann man das nicht spielen.


dann verkrampfst du deine hand zu sehr...versuch mal entspannter an die sache ranzugehen *g*

greif weiter um den hals rum, knick also deine hand bissl mehr!

smoke
 
im numetal bereich sind die chords absoluter standard! slipknot benutzt fast nur diese chords
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben