Könntet ihr mein Remake bewerten?

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hi,

Ich bin relativ neu im Thema Musikproduktion..
Und da mir noch die Erfahrung oder Technik (was auch immer) fehlt, um eigene Songs zu schreiben, habe ich als erstes einen Remake gemacht.

Ich habe gefühlt gerade erst alle Funktionen in meiner DAW (Cubase Al 9) entdeckt und das ist wirklich mein erstes richtig großes Projekt gewesen.
Alles was ich davor gemacht habe waren nur Tests um mich in Cubase zurecht zu finden.


Freue mich, über Tipps und Meinungen sehr!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Aimton

Ehrliche Meinung ? :)
Zuerst einmal solltest du die gesamten Sounds noch einmal überdenken. Für mich klingt der ganze Song wie vom Commodore C64.
Dann passt der Reverb, den du verwendest gar nicht.
Was für Sounds hast du da verwendet, stammen die von VSTi-Plugins?. Falls ja, solltest du dich mal nach anderen umschauen.
Selbst im Freeware-Bereich, bekommst du PlugIns, die um einiges besser und authentischer klingen.
Was für einen Reverb hast du verwendet?.
Dann klingt der Song im Gesamtbild ziemlich flach. Keine Power, kein Druck. Da würde ich mich nochmal dransetzen und komplett überarbeiten.

Denke mal, das ist jetzt bestimmt nicht das, was du hören wolltest. Aber das war mein direkter Eindruck von dem Song.
 
Hi,

Danke erstmal, dass du ehrlich bist.
Da sehe ich mal, dass ich noch einiges Falsch gemacht habe. (In meinen Ohren, klang der Song schon relativ gut) :D

Als Plugins habe ich Groove Agend und den HALion Sonic von Cubase verwendet.
Mehr ist bei mir nicht dabei.

Könntest du mir gute Plugins empfehlen?

Und als Reverb habe ich den RoomWorks SE verwendet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und du hast ja geschrieben "Keine Power, kein Druck" was muss geändert werden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: