Koffer-Kauf

von Shavo, 24.05.04.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 24.05.04   #1
    hi,
    ich möchte mir einen Koffer für meinen Bass zulegen !
    muss ich da irgendwas beachten?
     
  2. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 24.05.04   #2
    Hi,
    also der Koffer sollte einigermaßen robust sein und dein Basssollte gut reinpassen, so dass nix wackelt.
    Ich persönlich bevorzuge ein gut gepolstertes Rockbag. Ist wesentlich bequemer als die Kofferschlepperei, besonders für Bass ;)
     
  3. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 24.05.04   #3
    ok werde mich mal umschauen !!
    danke!
     
  4. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 25.05.04   #4
    Die Passform ist wirklich wichtig, kann nämlich auch sein, dass dein Bass zu lang ist (ja, sowas gibts). Ein Kumpel von mir musste innen sogar was ausschneiden, weil sein Thunderbird sonst nicht reingepasst hätte. Und der Koffer geht nur mit richtig drücken zu, weil die Brücke zu hoch ist. Koffer war im Internet Bestellt, also aufpassen!
     
  5. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.05.04   #5
    Nimm einfach mel deinen Bass mit ins Musikgeschäft, und teste aus. Welche Koffer passen, wie macht sich so ne schöne Rockbag auf dem Rücken.... und dann entscheiden was besser taugt.
    Persöhnlich mag ich auch lieber Rockbags. Wobei das abhängig vom Wert des Instruments ist. Bei nem teuren Bass, hätten meine Nerven mit nem Koffer mehr Ruhe.
     
  6. snickers

    snickers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    28.07.11
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #6
    Hab meinen teueren jetzt auch wieder in ein Gigbag gepackt, weil mir die Koffer zu sperrig sind.
    Ein Tip wenn du im Musikladen bist und Koffer ausprobierst/anschaust:
    Riech mal dran...... :D
    Ist jetzt kein Scherz.
    Ich hatte mal nen SKB-Freedom (das ist die günstige Serie von SKB für ca. 70 Euro) und der hat gestunken nach Chemie wie die Sau.
    Und das Blöde ist, das kriegst auch net so leicht raus aus den Dingern und wennst nen Bass damit rumschleppst, riecht der dann auch nach dem Zeugs...
    Fand ich sehr bes**** :mad:
     
  7. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.05.04   #7
    Genauso ist das in meinem Gigbag, allerdings kommts da vom Luthite-Body meines Basses :D
     
  8. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 25.05.04   #8
    ok danke an alle !
    ich denke das ich mir auch ne bag hohlen werde !
     
  9. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.05.04   #9
    ich spiel ne Gibson - Luftgitarre, die trag ich entweder in der Hosentasche oder im Geldbeutel ( da is ne Menge Platz )

    :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping