Koffer und Cases

  • Ersteller Chaos-Drummer
  • Erstellt am
C
Chaos-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
15.05.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute.

Wusste nicht so genau wo ich diesen thread eröffnen sollte, deshalb einfach hier bei Proberaum.
Ich hab's mal zu Sonstiges verschoben, dort paßt es besser - Wil Riker

Habe eine kurze Frage und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Es gibt immer wieder Koffer (meist aus Alu), in denen man z.B. Mikros oder Mikro-Sets transportieren kann. Diese Koffer sind ausgestattet mit so einem "Gummi-Zeugs" in welches eine Schablone für z.B. das Mikro eingeschnitten ist, so dass es nicht wackeln kann und unversehrt bleibt.
Kann mir jemand sagen wie dieses Zeug heißt und wo man es bekommt?

Bin euch schon mal dankbar für eure Antworten.

Gruß, David.
 
Eigenschaft
 
Schaumgummi?
 
Ja, Schaumgummi mehr oder weniger glaub ich.
Hättest du denn eine Idee, wo das zu bekommen ist?
 
Hallöchen,

sowas gibts bei allen Casebauern und Fotokofferherstellern und bei allen Schaumstoffhändlern und den meisten größeren Vertrieben wie AdamHall - Rasterschaumstoff heißt das Zauberwort.

ciao, Deschek
 
:) Ja, auf so eine Antwort hab ich gewartet *gG*

du hast es sogar direkt erraten, ich brauche das Zeug für einen Fotokoffer.


Vielen Danke
 
Hi,

am billigsten sind normalerweise die Schaumstoffhändler - guck mal in die Gelben Seiten, sowas gibts in jeder grösseren Stadt. Dort kannst du unterschiedlichen Materialien auch mal anfassen - es gibt unterschiedliche Raster, unterschiedliche Materialstärken und Materialfestigkeiten.
Für kleinere Mengen rentiert sich internet wegen der Versandkosten normalerweise nicht - und bei grösseren Mengen kann man bei den Händlern vor Ort gut verhandeln...

ciao, Deschek
 
Ich kenn das Zeug unter dem Namen Neopolen; hab mir irgendwann mal ne Rolle bei Adam Hall bestellt.

MfG, livebox
 
Hi,

Neopolen ist eigentlich eine Schaumstoffart, eher festeres, geschlossenzelliges Material.
Das muß aber nicht zwangsläufig gerastert sein. Das gibts "glatt", geschlitzt für Unterteilungen und eben auch gerastert.
Für nen Fotokoffer würde ich persönlich eher weicheren offenzelligen Schaum nehmen.

Ciao, Deschek
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben