Kohle verteilen

von rbest, 17.01.05.

  1. rbest

    rbest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #1
    hallöchen,
    nun ist in Kürze unsere erste CD fertig und ich hab noch keine Ahnung wie die zu erwartenden Millionen zu verteilen sind :D
    Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt, wieviel zum Bleistift der Texter bekommt, der Komponist, Produzent, usw.
    Hat jemand eine Idee oder einen Link?

    Schon mal Danke!
    R.Best
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 17.01.05   #2
    Du bist ja ganz schön optimistisch... müsst ihr nicht erst einmal das abbezahlen, was die CD-Produktion gekostet hat?
     
  3. rbest

    rbest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #3
    schon klar. Aber ich hab ja auch keine Ahnung, was der Verlag (oder Vertrieb) einbehält. Gehen wir von 10 € pro CD aus - was ist real? 3 Euro oder 1€ oder nur 50 C für uns? Bis hierher hab alles ich finanziert, was noch aussteht ist die Pressung und der Druck.