Kollaborative Rockpalast-Playliste bei Spotify

  • Ersteller hans-jürgen
  • Erstellt am
hans-jürgen
hans-jürgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
03.01.06
Beiträge
427
Kekse
1.380
Ort
Seevetal-Maschen
Moin, da ich gerade an einer Rockpalast-Playliste bei Spotify bastele, die u.a. auf meinen alten Last.fm-Tags zu "rockpalast" basiert, fiel mir auf, daß es doch eine ganze Menge offizieller Live-CDs bei Spotify gibt, aber eben leider nicht alles, was inzwischen auf DVD erhältlich ist. Weiterhin findet man auch manchmal Schmankerl, die den Rockpalast nicht erwähnen, aber trotzdem 1:1-Mitschnitte des jeweiligen Auftritts sind wie z.B. Carolyne Mas in der Markthalle Hamburg 1981. Hier der Link zur Playliste, der man "folgen" muss, um sie zu sehen bzw. zu editieren, da sie als "kollaborativ" gekennzeichnet ist:

http://open.spotify.com/user/1139245...BqKKpx5Jg0z1qz

Bei weit über 2.000 Bands aus 40 Jahren kann das natürlich nur eine persönliche Auswahl sein. Neben den originalen Mitschnitten habe ich versucht, die Setlisten meiner Lieblingsbands nachzuvollziehen, möglichst mit anderen Liveaufnahmen oder eben Studio, wenn gar nichts anderes bei Spotify zu finden war, z.B. David Lindley oder Prince. Die alten Setlisten gibt es übrigens im Rockpalastarchiv oder bei Setlist.fm, falls jemand mitmachen möchte. Inzwischen sind etwa 1.000 Songs enthalten, was über 68 Std. Musik entspricht. Anhören sollte man sich die Playliste übrigens im Zufallsmodus, dann fühlt es sich quasi wie eine Last.fm-Radiostation an.
icon_wink.gif
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben