kombination C 444 L/Micro Cube

  • Ersteller lotriddim
  • Erstellt am
L
lotriddim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.07
Registriert
13.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
ich möchte auf der strasse spielen/singen. und habe mir gedacht ich kombiniere einen micro cube mit einem headset. Dabei dachte ich an das AKG C 444 L. Brauche ich dazu noch einen Sender/Batteriespeisegerät oder ähnliches?
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der micro cube einen mic-preamp.
 
Eigenschaft
 
das C444 ist ein Kondensator-Mikrofon
d.h. du brauchst zunächst mal eine sogenannte Phantomspeisung.
Ich glaube nicht, dass dein Micro Cube sowas liefert (?).
Das wäre das hier:
AKG B-29 L Batteriespeisung

Da wird das Headset (oder auch 2) eingestöpselt und von dort in deinen Micro Cube. Dann funktioniert es.
 
also der micro cube verfügt über einen einstellbaren mic-preamp, ist das nicht das was benötigt wird?
 
nein - du brauchst Phantomspeisung
Mikrofon Pre-Amp natürlich auch, aber das ist was anderes. Das ist nur die Verstärkung, um das Mikrosignal auf einen gewissen Level zu heben.
Hab zur Sicherheit nochmal nachgeguckt: der Micro Cube hat ja gar keinen XLR-Eingang für Mikrofon - also ist auch gar keine Phantomspeisung möglich.
Du brauchst eine externe Phantomspeisung - definitiv.
 
Meinst du eventuell den Cube Monitor, oder CM-30?
Der hat einen Mikroeingang, allerdings steht nichts von Phantomspeisung dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben