Kombinationsfrage

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
Ich habe jetzt seit nem Jahr den Marshall AVT 100 und war bisher immer mit dem Sound zufrieden nur das bei den Proben (hab ihn bisher nur dafür genutzt) störendes Feedback vom AVT kam was aber an der Gitarre lag. Nun hab ich schon seit längeren die Pickups ausgetauscht und mein Gefühl ist das der Amp damit gar nicht klarkommt. Bei palm muted riffs ist ständiges Brummen (auch bei niedrigerem Gain) und es matscht ohne Ende. Nun hab ich die Gitarre bei nem Kumpel an nen Peavey 5150 angeschlossen und siehe da der Sound war Hammer. Da wir jetzt mit der Band Aufnahmen machen wollten ist der Sound nahezu ungeeignet da nur Störgeräusche, Brummen und mächtig viel matsch ausm Amp kommt. Bisherige Versuche nen Effektgerät dazwischen zu schalten lieferten schon ein besseres Ergebnis nur mehr als ein billiges Zoom 505 hab ich nicht zur Verfügung (Sound scheisse). Mir wurde geraten das Boss MT-2 zu holen bevor ich mir nen neuen Amp zulege.
 
Eigenschaft
 
Guude,

also ist doch klar, Peavy 5150 Vollröhre ohne müll im Signalweg, AVT naja, alles mögliche im Signalweg .....
Du brauchst zu allererst ma nen reinen röhrensound ohne irgendwelchen mist drin, das schafft man halt nur mit nem reinen röhren amp, alles was an effekte da rein soll einschleifweg und gut is .....
AVT??? hmja, ich bin noch net ma auf die idee gekommen mir sowas zuzulegen .....

greetz
Andreas
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Aber normalerweise würde ich doch das Metalzone doch eh nur über den Clean Kanal nutzen. Weil für nen neuen Amp reicht (erstmal) die Kohle nicht.
 
HamerMarshall schrieb:
Guude,

also ist doch klar, Peavy 5150 Vollröhre ohne müll im Signalweg, AVT naja, alles mögliche im Signalweg .....
Du brauchst zu allererst ma nen reinen röhrensound ohne irgendwelchen mist drin, das schafft man halt nur mit nem reinen röhren amp, alles was an effekte da rein soll einschleifweg und gut is .....
AVT??? hmja, ich bin noch net ma auf die idee gekommen mir sowas zuzulegen .....

greetz
Andreas

ich würde halbleiter nicht als mist bezeichnen!

ohne die köntest du dich nicht mit uns unterhalten..... :D

aber ich weiss was du meinst! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben