komisch irgednwie...

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Also ich hab mir vor einigen Wochen ja ne Ibanez RG320 geholt.
Ich hab nichts gegen die gitarre, aber ich habe gemerkt, wenn mein Bruder Gitarre spielt und Volume an der Gitarre voll aufgedreht hat und ich dann gerade mal Drums spiele wenn er nicht spielt, das die Snare über die PU's meiner Gitarre so doll mit abgenommen wird, dass das dumm klingt... :evil:

Wie kann man das ändern, oder woher kommt das??

THX, Slider!
 
Eigenschaft
 
Also das musst du nochma genauer erklähren.
Also die PUs der E-Gitarre können die Snare nicht abnehmen weil sie nur durch die Schwingung der Saiten in ihrem Magnetischen Feld Strom erzeugen.
Es könnte höchstens sein das die Snare die Saiten zum schwingen bringt und das dann wieder von den PUs eingefangen wird, meinst du das?
Dann musst du einfach die Saiten abdämpfen :)
 
da snare und pu nicht elektrisch verbunden sind, muss die verbindung mechanisch über schall bzw. vibration erfolgen.
klemm einfach mal was zwischen rahmen und pu, um vibrationen zu verhindern. obwohl ich dasselbe problem auch schonmal hatte, hatte ich keine kopplung mit der snare.
eigentlich ist es eher umgekehrt: meine bässe lassen den snareteppich gnadenlos vibrieren. wenn du nen röhrenamp hast, könnte das problem auch an dem liegen. hast du ?
 
ahja, also ich hab nen Laney Transtube also mit ner Röhre in ner Vorstufe!
Aber, also die Snare wird etwas mit abgenommen wenn man Gitarre gerade nicht und die Snare wird zwar scheiße abgenommen, aber man hört gut, dasss es die Sanre ist. komisch immernoch,. eigentlich störts mich nicht so, beim Spielen hört man es eh nicht und wenn man weiter als 2-3 meter mit der Gitarre vom Amp werch ist, ist das so oder so nicht und auf der Bühne ist man ja meistns weiter wech...
 
Phil schrieb:
eigentlich ist es eher umgekehrt: meine bässe lassen den snareteppich gnadenlos vibrieren. wenn du nen röhrenamp hast, könnte das problem auch an dem liegen. hast du ?

was hat das denn mit einem Röhrenverstärker zu tun :?:

Das ist eher eine Frage der Lautstärke in Verbindung mit der Frequenz des gespielten Tons. Ab einer gewissen Lautstärke kann auch ein clean eingestellter AMP (Transistor, Röhre, Hybrid, Modeling) den Snare Teppich zum "rasseln" bringen.

RAGMAN
 
beim Spielen hört man es eh nicht und wenn man weiter als 2-3 meter mit der Gitarre vom Amp werch ist, ist das so oder so nicht und auf der Bühne ist man ja meistns weiter wech...

... und dunkel blieb der Rede Sinn.
 
also das ist das unglaublichste, das ich hier gelesen hab
das würde bedeuten, die snare bringt die saiten so stark zum schwingen, dass ein signal entsteht - und dieses signal klingt dann durch den amp noch nach snare :shock:
fazinierend
ich kenne sowas nur von einem micro an der pa, die zufällig angeschaltet ist - aber das ist ja klar...
also lösung fällt mir nur ein, die gitarre leise zu drehen, wenn man nicht spielt - der "effekt" scheint ja nur zu klappen, wenn dein bruder nicht spielt
wenn ich mir deinen zweiten eintrag durchlese, könnte das problem auch von halluzinogen substansen kommen :D
 
schalt mal einer von euch nen walkman an und halt die kopfhörer auf die pickups....oder ne uhr mit zigern das ticken wird auch abgenommen....

was ich sagen will ist das pickups alles mögliche abnehmen können
 
ja das stimmt, wenn man auf den PU draufklopft nimmt der auch was ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben