Komische Fusstechnik von Travis Barker

von howx, 10.04.05.

  1. howx

    howx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #1
    Ich hab ein altes Blink 182 Video (Down, live) herausgekramt und als ich es mir angesehen hab ist mir seltsames aufgefallen: er spielt die Bassdrum mit dem linken Fuß, die Hihat allerdings auch. Was er mit dem rechten Fuß macht sieht man leider nicht. Nun ist meine Frage: wie kann man so spielen? Wie funktioniert das, dass er die Bassdrum mit links spielt und trotzdem closed HiHat hat und was er eigentlich mit dem rechten Fuß spielt.

    Bevor ichs vergesse, das Video findet ihr auf punkrockvids.com und dann unter
    downloads "Blink 182 - Down (live on Letterman)" oder so.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.04.05   #2
    nja, man kann ne HH ja auch mit nem drop clutch schließen und dann mit dem linken fuß DoubleBass spielen....?
     
  3. howx

    howx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #3
    Ich weiß zwar nicht genau was dass ist aber ich denke mal, dass es so etwas ist, dass die HH immer closed bleibt oder?
    Wär ziemlich unlogisch, da er auch die HH mit dem Fuß anspielt und naja das würd dann nicht so gut gehen^^

    edit: aja DoubleBass wär bei dieser Nummer doch etwas sinnlos oder..?
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 10.04.05   #4
    Wenn mans ein bisschen geübt hat kann man auch wenn man nicht gerade 220bpm oder so zockt kann man das linke DoFuMa Pedal auch mit der Hacke bedienen und mit der Fußspitze die Hihat zuhalten, oder umgekehrt;)
     
  5. cone

    cone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Burgenland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 10.04.05   #5
    das war zu der zeit als sein rechter haxn gebrochen war und er in daher ned gscheit benutzen konnte... deswegen spielte er die bd mit dem linken haxn und ner dofuma..
     
  6. howx

    howx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #6
    aaah, jetz klingelt's ^^
    danke für die antworten
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.04.05   #7
    ...Vielleicht hat er aber auch einfach nur ne DoFuMa, und du hast bloss immer den linken Fuss gesehen, wenn er ihn spielte. Ich bin mir sicher, dass er auch mit dem rechten Fuss ein Pedal bedient. Schon mal daran gedacht? Denn allein von seinem Setaufbau ist es logisch, dass er mit beiden Füssen spielt, zumal der die Bassdrum rechts plaziert hat und Rechtshänder ist. Dem andern Herr hier muss ich aber Recht geben: Es ist möglich, mit dem linken Fuss die Hi-Hat zu bedienen und die Fussmaschine zu spielen.

    Oder das....

    Grüsse Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping