Komische Geräusche bei meiner Combo

  • Ersteller whitepony
  • Erstellt am
W
whitepony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Registriert
02.06.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen ich brauch mal eure hilfe .
bei meiner letzen probe habe ich festgestellt das meine combo komische kratzende und brummende geräusche macht wenn ich meinen bass mal etwas härter bearbeite....
nun weiss ich net ob es an der box oder an meiner tiefen stimmung oder abgenutzen seiten liegen könnte.
also meine mitmusiker halten mich schon für bescheuert:screwy:
bitte um rat thx
 
Eigenschaft
 
könnte sein, dass du mit dem harten Anschlag in den Clippingbereich des Amps kommst

passiert das auch, wenn der Amp leiser ist und du hart anschlägst?
 
jo das geräusch kommt auch wenn ich den vertärker leiser drehe und die seiten von meinem bass hart anschlag .....
 
whitepony schrieb:
jo das geräusch kommt auch wenn ich den vertärker leiser drehe und die seiten von meinem bass hart anschlag .....

wo drehst du dann leiser? wenn die vorstufe in den Grenzbereich kommt und das Geräusch verursacht, ist es wohl noch da, wenn du an der Endstufe leiser drehst. Gain, Master, Volume - spiel mit den Knöppen mal vorsichtig rum...

sonst mal den Speaker auf Risse und/oder verformungen Untersuchen

wenn alles nichts bringt wird´s wohl was im amp sein (potis, buchsen verdreckt...?)

bin aber leider kein experte...

CRONOS
 
Hast du die Membran schon mal leicht mit den Fingern bewegt? Gibt es jetzt auch schnarrende Geräusche? Wenn nicht, ist zumindest der Lautsprecher auf den ersten Blick i.O..


Kristian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben