Komische Geräusche bei meiner Combo

von whitepony, 02.06.05.

  1. whitepony

    whitepony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #1
    hallo zusammen ich brauch mal eure hilfe .
    bei meiner letzen probe habe ich festgestellt das meine combo komische kratzende und brummende geräusche macht wenn ich meinen bass mal etwas härter bearbeite....
    nun weiss ich net ob es an der box oder an meiner tiefen stimmung oder abgenutzen seiten liegen könnte.
    also meine mitmusiker halten mich schon für bescheuert:screwy:
    bitte um rat thx
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 02.06.05   #2
    könnte sein, dass du mit dem harten Anschlag in den Clippingbereich des Amps kommst

    passiert das auch, wenn der Amp leiser ist und du hart anschlägst?
     
  3. whitepony

    whitepony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #3
    jo das geräusch kommt auch wenn ich den vertärker leiser drehe und die seiten von meinem bass hart anschlag .....
     
  4. Cronos

    Cronos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #4
    wo drehst du dann leiser? wenn die vorstufe in den Grenzbereich kommt und das Geräusch verursacht, ist es wohl noch da, wenn du an der Endstufe leiser drehst. Gain, Master, Volume - spiel mit den Knöppen mal vorsichtig rum...

    sonst mal den Speaker auf Risse und/oder verformungen Untersuchen

    wenn alles nichts bringt wird´s wohl was im amp sein (potis, buchsen verdreckt...?)

    bin aber leider kein experte...

    CRONOS
     
  5. paleale

    paleale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    34
    Ort:
    MD
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #5
    Hast du die Membran schon mal leicht mit den Fingern bewegt? Gibt es jetzt auch schnarrende Geräusche? Wenn nicht, ist zumindest der Lautsprecher auf den ersten Blick i.O..


    Kristian
     
Die Seite wird geladen...

mapping